• 18. Mai 2017 · 14:36 Uhr

Kevin Magnussen: Bestimme Helmdesign nicht mehr selbst

Rot und weiß mit einem großen "K": Das Helmdesign von Kevin Magnussen bestimmt der Däne nicht in allen Details mit - "Früher lag der Helm im Bett", lacht er

(Motorsport-Total.com) - Gestreift, bunt oder einfarbig - die Suche nach dem richtigen Helmdesign kann sich schwierig gestalten. Lewis Hamilton veranstaltete deshalb vor Saisonbeginn einen Designwettbewerb unter seinen Fans. Viele andere Piloten nehmen das Thema weit weniger ernst, dazu zählt auch Haas-Pilot Kevin Magnussen.

Foto zur News: Kevin Magnussen: Bestimme Helmdesign nicht mehr selbst

Kevin Magnussens Helmdesign: Rot und Weiß mit einem großen "K" Zoom Download

"Das bedeutet mir nicht so viel", erzählt der Däne am Rande des Grand Prix von Spanien. "Ich bin auch nicht mehr involviert in die Entscheidung über den Helm", verrät der Haas-Pilot. Er trägt bereits seit dem Beginn seiner Karriere das grundsätzlich gleiche Design. Die Farben Rot und Weiß dominieren, dazu prangt ein großes "K" prominent auf den Seiten.

"Ich kann mich noch daran erinnern, als ich als Kind meinen ersten Helm bemalt bekommen habe. Das war schon etwas Großes", lacht der heute 24-Jährige. "Ich war zehn Jahre alt und habe den Helm sogar beim Schlafen mit ins Bett genommen, weil ich so glücklich war." Das ursprüngliche Design kommt von Magnussen selbst, der es eines Tages auf Papier designt hat.


Fotostrecke: Legendäre Helmdesigns der Formel 1

"Jetzt verändert sich das automatisch mit jedem Maler. Früher war es mir wichtiger, heute schlafe ich auch nicht mehr mit dem Helm im Bett", schmunzelt der Haas-Pilot. "Es sind immer noch die Ursprungsfarben Rot und Weiß, außerdem das große K", erklärt er die Grundidee des Sturzhelmes.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube