• 30. April 2017 · 07:46 Uhr

Vettel: Unterboden-Kritik geht "links rein, rechts raus"

Ferraris Unterboden scheint trotz aller Diskussionen nicht geändert werden zu müssen - WM-Leader Sebastian Vettel lässt das Thema ohnehin kalt

(Motorsport-Total.com) - Die Diskussionen um die Legalität des Ferrari-Unterbodens erreichten in Bahrain mit der Analyse des ehemaligen Williams-Technikchefs Pat Symonds, der die Lösung als illegal einstuft, ihren vorläufigen Höhepunkt. In Sotschi wird das Thema bei weitem nicht mehr so heiß gekocht.

Die Konkurrenz von Mercedes und Red Bull hat bereits signalisiert, dass sie keinen Protest gegen Ferrari einlegen wird, und so beschäftigt sich auch Sebastian Vettel nicht weiter mit dem Thema.

"Ich habe mal nachgehakt und mir erklären lassen, was der ganze Trubel ist, worum's geht. Ist kein Problem", sagt er. Ablenken lässt er sich davon nicht: "Das geht links rein, rechts raus."

Sportlich läuft's für Ferrari ohnehin blendend. Nachdem Mercedes zuletzt zwar im Rennen schlagbar war, im Qualifying aber weiterhin unerreichbar, sicherte sich Vettel am Samstag in Sotschi seine erste Pole-Position seit Singapur 2015.

Mit einem Sieg beim Grand Prix von Russland (Formel 1 2017 live im Ticker) könnte er seine WM-Führung weiter ausbauen. Drei der vier ersten Rennen zu gewinnen, hat Vettel erst einmal geschafft, nämlich 2011 auf Red Bull. Damals wurde er Weltmeister.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer markierte im Grand Prix von Monaco 2012 die schnellste Runde?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel 1 App