• 20. April 2017 · 15:14 Uhr

Perez lobt Force India: "Wir nutzen unsere Möglichkeiten"

Obwohl Force India aktuell nicht das beste Auto im Mittelfeld hat, liegt man auf dem vierten WM-Platz - Laut Sergio Perez holt man einfach mehr heraus als die Gegner

(Motorsport-Total.com) - Force India liegt nach den ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2017 auf einem starken vierten Platz in der Weltmeisterschaft. Für Sergio Perez, der 14 der insgesamt 17 Punkte des Teams sammeln konnte, ist das keine Selbstverständlichkeit. "Ich denke, als Team leisten wir momentan viel mehr, als es uns eigentlich möglich ist, wenn man die aktuelle Performance des Autos bedenkt", wird der Mexikaner nach dem Großen Preis von Bahrain von 'Autosport' zitiert.

Foto zur News: Perez lobt Force India: "Wir nutzen unsere Möglichkeiten"

Sergio Perez ist mit dem vierten WM-Platz aktuell mehr als zufrieden Zoom Download

"Wenn ich auf die Rennsimulationenen zurückblicke, bin ich mir sicher, dass wir nicht das viert- oder fünftschnellste Team waren", erklärt Perez. Doch im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten im Mittelfeld sei Force India immer zur Stelle gewesen, wenn es irgendwo Punkte mitzunehmen gab. "Wir nutzen unsere Möglichkeiten", lobt der 27-Jährige, der bereits seine vierte Saison für das Team fährt.

So sei die Pace des VJM10 zuletzt in Bahrain beispielsweise "nicht großartig" gewesen. Trotzdem beendete Perez das Rennen auf einem starken siebten Platz, Teamkollege Esteban Ocon wurde Zehnter. So liegt man in der WM nun vor Teams wie Williams und Renault, obwohl diese laut Perez bei der Performance aktuell noch "ein bisschen vorne" seien. Auch Toro Rosso sieht der Mexikaner momentan eigentlich im Vorteil.

"Hoffentlich wird uns das kommende Upgrade in Barcelona nach vorne bringen", so Perez, der beim Auto noch "viel Luft nach oben" sieht. "Sobald wir etwas mehr Pace ans Auto bringen, werden wir definitiv sehr stark sein", gibt er sich optimistisch. 2016 feierte Force India mit WM-Platz vier das beste Endergebnis in der Geschichte des Teams. 2017 will man nun sogar eine Top-3-Platzierung angreifen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App