• 06. Februar 2017 · 18:40 Uhr

Nackenverletzung: Fällt Wehrlein für die Testfahrten 2017 aus?

Pascal Wehrlein soll sich bei seinem Unfall beim Race of Champions schlimmer verletzt haben: Laut Medienberichten könnte er die Tests für Sauber verpassen

(Motorsport-Total.com) - Hat sich Pascal Wehrlein bei seinem Überschlag beim Race of Champions in Miami vor rund zwei Wochen doch schwerer verletzt? Wie 'auto motor und sport' berichtet, soll sich der Deutsche bei seinem Abflug am Nacken verletzt haben und könnte womöglich für die Testfahrten vor der neuen Formel-1-Saison 2017 ausfallen.

Foto zur News: Nackenverletzung: Fällt Wehrlein für die Testfahrten 2017 aus?

Pascal Wehrleins Start bei Sauber steht unter keinen guten Stern Zoom Download

Im Duell mit Felipe Massa hatte Wehrlein mit einem Polaris Slingshot die Begrenzung touchiert und hob anschließend über den Boliden seines Gegners ab. Dabei überschlug er sich über eine Barriere und blieb schließlich in der Auslaufzone liegen. Wehrlein und sein Beifahrer konnten zwar augenscheinlich unverletzt aussteigen, doch schon den Nationencup am Sonntag musste er auslassen.

Allerdings könnte der Unfall noch ein Nachspiel für ihn und das Sauber-Team haben: Wehrlein hat sich wohl stärker am Nacken verletzt und könnte die anstehenden Testfahrten ab dem 27. Februar verpassen. Das Schweizer Team reagierte bereits auf die Gerüchte und verkündet via Twitter: "Die medizinischen Untersuchungen dauern noch an. Solange das so ist, sind alles andere nur Spekulationen."

Die Reaktion bestätigt aber, dass sich Wehrlein noch in ärztlicher Behandlung befindet, die darüber entscheidet, ob er an den Testfahrten teilnehmen kann, oder ob er womöglich erst in Melbourne einsatzfähig ist.

Einen Ersatzmann für den Deutschen hat Sauber offiziell nicht. Theoretisch könnte Teamkollege Marcus Ericsson alle acht Testtage alleine übernehmen, womöglich könnte aber Ferrari seinen Testpiloten Antonio Giovinazzi für sein Kundenteam freigeben, damit dieser Praxis sammeln kann. Wehrlein war erst vor der Saison von Manor zu Sauber gewechselt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App