• 01. Februar 2017 · 15:12 Uhr

Formel 1 2017: Paddy Lowe fängt im März bei Williams an

Ex-Mercedes-Mann Paddy Lowe wird voraussichtlich am 1. März seine Arbeit bei Williams aufnehmen und dort nicht nur für die Technik verantwortlich sein

(Motorsport-Total.com) - Der Wechsel von Paddy Lowe in der Formel 1 von Mercedes zu Williams wird immer konkreter. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' wird der ehemalige Technikchef des Weltmeisterteams am 1. März seine Arbeit bei Williams aufnehmen. Damit schließt sich für Lowe der Kreis, denn 1987 hatte er seine Karriere in der Formel 1 als Ingenieur bei Williams begonnen.

Foto zur News: Formel 1 2017: Paddy Lowe fängt im März bei Williams an

Paddy Lowe steigt bei Williams ins Management des Teams ein Zoom Download

Dort wird Lowe nicht nur Nachfolger des zurückgetretenen Pat Symonds als technischer Direktor, sondern erhält auch einen Posten im Vorstand des Rennstalls. Darüber hinaus will Lowe auch Aktien des börsennotierten Teams kaufen und somit zum Anteilseigner werden.

Dieser Aktienkauf sowie Verhandlungen mit Lowes früheren Arbeitgeber Mercedes waren die Gründe für die Verzögerungen seines Wechsels, der ursprünglich schon zum 1. Februar hätte erfolgen sollen. Als Vorstandsmitglied wird Lowe auch Managementaufgaben übernehmen und steht in der Hierarchie auf einer Stufe mit der stellvertretenden Teamchefin Claire Williams.

Mercedes hatte am 10. Januar bekanntgegeben, dass Lowe das Team nach vier Jahren verlässt. Vor seiner Zeit beim Silberpfeil-Team war der 54-jährige Brite in der Formel 1 20 Jahre lang bei McLaren tätig.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher Italiener fuhr ausgerechnet im tragischen Imola-Rennen 1994 zu seinem einzigen Podestplatz?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz