• 09. Januar 2017 · 15:25 Uhr

Felipe Massa: War mit der Formel E schon alles klar?

Spanische Medien berichten von einer Einigung Felipe Massas mit einem Formel-E-Team, die wegen seiner spekulierten Rückkehr zu Williams aufgelöst werden musste

(Motorsport-Total.com) - Hat Nico Rosbergs überraschender Rücktritt den Wechsel von Felipe Massa in die Formel E verhindert? Darüber wird in den spanischen Medien spekuliert. In der Sporttageszeitung Marca heißt es, Massa hätte bereits einen Vorvertrag mit einem Formel-E-Team gehabt, der nun freundschaftlich aufgelöst wurde. Das könnte einen Hinweis darauf sein, dass der Brasilianer tatsächlich noch ein Jahr bei Williams dran hängt und Valtteri Bottas wirklich zu Mercedes wechselt.

Foto zur News: Felipe Massa: War mit der Formel E schon alles klar?

2015 besuchte Felipe Massa die Formel E bereits beim Rennen in London Zoom Download

Bereits Mitte Dezember kamen die ersten Gerüchte von Massas Rücktritt vom Rücktritt auf. Da Bottas mittlerweile zum Favoriten auf die Rosberg-Nachfolge geworden ist, könnten sie sich bewahrheiten. Massa selbst deutete in einem Tweet vor Weihnachten an, über seine Zukunft nachdenken zu müssen, während Williams das Interesse der Silberpfeile an Bottas zugab. Offizielle Bestätigungen gibt es noch von keiner Seite.

Dass Massa Interesse an der Formel E haben könnte, hatte dessen Vater bereits Anfang September angedeutet. Massa hatte beim Italien-Grand-Prix 2016 seinen Rücktritt nach seiner 14. Saison bekanntgegeben. Für eine endgültige Motorsport-Rente fühle er sich mit 35 Jahren allerdings noch zu jung. Da es zurzeit keine attraktiven Cockpits in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC oder der DTM gibt, wäre Formel E eine denkbare Alternative gewesen.

Die Elektroserie hätte für Massa auch den Vorteil, dass ihre Saison bisher nur zehn Rennen umfasst. So könnte er mehr Zeit in seiner brasilianischen Heimat verbringen, was er sich für seine Zeit nach der Königsklasse vorgenommen hatte. Derzeit fahren dort außerdem schon ehemalige Formel-1-Piloten, wie Nick Heidfeld, Sebastien Buemi und Jean-Eric Vergne. Auch Weltmeister Jaques Villeneuve hatte sein Glück dort noch einmal versucht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs