• 13. Juli 2016 · 17:20 Uhr

Sergio Perez: "Ich hatte meine Motivation verloren"

Sergio Perez spricht über die schwierige Zeit nach seiner Entlassung bei McLaren und erzählt, wie er mit Hilfe von Force India zu altem Selbstbewusstsein zurück fand

(Motorsport-Total.com) - Vom gefeierten Talent zum gescheiterten Piloten: Diese bittere Erfahrung musste Sergio Perez in der Formel 1 im Jahr 2013 nach seinem Wechsel zu McLaren machen. Im Interview mit 'Motorsport-Total.com' berichtet der Mexikaner darüber, in welch tiefes Loch er nach der Entlassung bei McLaren gefallen war. "Die Zeit nach McLaren war hart, es war sehr schwierig, mich mental davon zu erholen. Ich habe damals versucht, das locker zu nehmen, aber das war es nicht", sagt Perez.

Foto zur News: Sergio Perez: "Ich hatte meine Motivation verloren"

Sergio Perez fiel nach der Entlassung bei McLaren in ein tiefes Loch Zoom Download

Auch seine Motivation und sein Selbstbewusstsein hätten unter dem Karriere-Rückschlag gelitten. "Wenn McLaren mich rausschmeißt, dann bin ich nicht gut genug: Das hatte ich ständig im Hinterkopf", sagt Perez. Doch dann fuhr er gleich in seinem dritten Rennen für Force India 2014 in Bahrain auf Podium und beseitigte damit alle Zweifel - auch bei sich selbst.

Dementsprechend eng ist seine Bindung zu Force India. "Dieses Team wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Vijay (Mallya, Teamchef; Anm. d. Red.) und das gesamte Team haben unglaublich viel für mich getan und meine Karriere gerettet."

Dennoch weiß er, dass bei dem britisch-indischen Team wohl nicht mehr als sporadische Podiumsplatzierungen möglich sind. "Ich weiß, dass ich zu einem Team weiter vorne wechseln muss, wenn ich Weltmeister werden will", sagt Perez.

Das vollständig Interview mit Sergio Perez lesen Sie am morgigen Donnerstag auf diesem Portal.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen benötigte Giuseppe Farina bis zum ersten Titelgewinn?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen