Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Ecclestone kontert seine Kritiker

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Von wegen Absetzung" "Eher schlägt der Blitz ein" +++ Ferrari abgelenkt? +++ Hamiltons ungewöhnliche Social-Media-Auszeit +++

18:10 Uhr

Nix mehr mit Ausruhen

Der freie Montag neigt sich dem Ende zu und für viele von euch beginnt morgen bestimmt wieder der Alltag. Und wir kommen nach dem turbulenten Rennwochenende auch nicht zur Ruhe, denn ab morgen wird in Barcelona zwei Tage lang getestet. Ich empfehle daher: Klickt euch auch dann wieder in den Ticker, damit euch nichts entgeht ;) Rebecca Friese wünscht nun erst einmal einen wunderschönen Restfeiertag!


18:04 Uhr

Amerikanischer Service

Max Verstappen ist erst im September vergangenen Jahres 18 geworden und hatte deshalb Glück, auf dem Podium in Barcelona Champagner trinken zu dürfen. Sollte ih, in diesem Jahr noch ein Sieg gelingen und das womöglich noch beim Grand Prix der USA am 23. Oktober würde er damit schon Probleme bekommen. Denn dort ist Alkohol erst ab 21 erlaubt. Aber die lustigen Social-Media-Beauftragten aus Austin haben dafür schon eine Lösung... :D


17:49 Uhr

Darauf noch ein Gläschen

In der Red-Bull-Fabrik in Milton Keynes herrscht heute Feierlaune. Immerhin ist es der erste Sieg für das Team seit Spa 2014. Na dann... Prost!


17:31 Uhr

Eure Noten sind da!

Und wir dürfen mit Stolz verkünden: Auch im Zusammenspiel von euch, unserem Experten Jacques Villeneuve und unserer Redaktion hat Max Verstappen den Spitzenplatz erreicht. Und es ist sogar ein komplettes Red-Bull-Podium geworden! Das wird sich Helmut Marko aber freuen ;) Wer auf den anderen Plätzen geladen ist, könnt ihr hier nachlesen. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!


17:02 Uhr

Ecclestone kontert seine Kritiker

Dass die Hersteller am liebsten so schnell wie möglich den Formel-1-Boss abgesetzt sehen würden, hat mittlerweile überall die Runde gemacht - auch bei Bernie Ecclestone selbst. Angst vor einer Revolte hat er deshalb noch lange nicht - nicht mal, als in Barcelona die große Elefantenrunde aller Hersteller-Bosse aufeinandertraf. "Sie planen irgendeine Verschwörung, aber die wissen nicht, gegen was", schmunzelt Ecclestone, der zu seiner eigenen Absetzung gegenüber 'Sky Sports F1' meint: "Es ist wahrscheinlicher, dass sie vom Blitz getroffen werden. Sie haben keine Ahnung. Ich will auch etwas ändern. Ich will die Mercedes-Dominanz stoppen."

Mercedes-Motosportchef Toto Wolff wiegelt das Treffen ab und bestreitet auch die Revolte: "Hat er das gesagt? Nein, wir hatten nur ein Meeting über das reguläre Geschäft der Formel 1."


16:48 Uhr

Er könnte sein Vater sein!

Jetzt musste ich doch noch einmal in den Fotos wühlen um mich davon zu überzeugen, wie die Kombination Räikkönen-Verstappen vor 13 Jahren ausgesehen hat. Nachdem Kimi in der PK erwähnt hatte, wie gruselig es sei, dass er schon gegen Max' Vater gefahren ist, ließ mich das nicht mehr los. Und ich bin tatsächlich fündig geworden. Dort steht der junge Räikkönen 2003 hinter dem auch noch nicht so in die Jahre gekommen Jos. Immerhin: Verstappen sen. ist nur 7 ½ Jahre älter als der Finne, der wiederum 18 Jahre älter als Max ist. Verrückt!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ecclestone kontert seine Kritiker

  Zoom Download


16:47 Uhr

16:10 Uhr

Apropos stolze Eltern

Wir haben schon ausführlich von Jos Verstappen und seinen Freudentränen berichtet. "Seit ich vier war bis zu meinem 16. Lebensjahr war es hauptsächlich mein Vater", antwortet Max bei der Pressekonferenz der ersten Drei nach dem Rennen auf die Frage, wer ihn am meisten unterstützt hat. Und auf die Nachfrage von Sebastian Vettel, wer es in den ersten vier Jahren seines Lebens war, bestätigt der Teenager: "Meine Mutter hat in der Zeit viel für mich gemacht und mich ja auch immerhin auf die Welt gebracht." Sie (oder seine Schwester, oder seine Freundin) muss es auch gewesen sein, die der Teenager auch gleich nach seinem Sieg an der Strippe hatte - noch bevor es zum Teamfoto kam.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wie lange existierte das Formel-1-Weltmeisterteam Brawn?

Anzeige motor1.com