Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Regen in Bahrain - Strecke unter Wasser

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Interessante Wetter-Kapriolen vor dem Grand Prix +++ Hamiltons Snapchat-Geschichten +++ Ostergrüße der Königsklasse +++

18:01 Uhr

Ausgewaschen

Wir wundern uns noch ein bisschen, warum der Himmel ausgerechnet über Bahrain seine Tore geöffnet hat. Ihr könnt noch ein wenig den Rest des Feiertags genießen. Und morgen lesen wir uns an gleicher Stelle wieder. Dann tickern wir wieder fleißig über Social-Media-Ereignisse, die Vorbereitungen auf das kommende Rennen und was sonst noch passiert. Rebecca Friese wünscht euch jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Abend.


18:00 Uhr

17:22 Uhr

Was denn nun?!

Ehrlich, wir sind genauso verwirrt wie ihr. Das Schicksal des Austragungsort Monza für den Grand von Italien scheint sich beinahe täglich zu ändern. Erst erreichten uns negative Meldungen aus Italien, dann konnte man nach Aussagen Bernie Ecclestones wieder Hoffnung schöpfen und nun redet der Formel-1-Boss die Chancen wieder klein. "Für dieses Jahr hat Monza einen Vertrag, das Rennen wird stattfinden. Aber wie die Zukunft aussieht, wissen wir nicht. Nächstes Jahr ist ein Fragezeichen", sagt er gegenüber der der 'Mail on Sunday'.

Für Social-Media-Aufregung sorgte Ecclestone aber vor allem mit dieser Aussage: "Ich finde nicht, dass wir Monza oder einen Italien-Grand-Prix unbedingt brauchen. Mir hat einmal jemand etwas Lustiges erzählt, nämlich dass die Formel 1 nicht ohne ein Rennen in Frankreich sein kann. Aber wie man sieht, geht es doch."

Außerdem kommt seine Idee mit einer Rückkehr nach Las Vegas nicht so gut an, wenn ich mit Twitter und Co. so anschaue.


16:41 Uhr

Wüsten-Gewitter

Bahrain meldet noch immer Land unter. Derweil erreicht uns die Nachricht, dass Derek Warwick am Wochenende wieder als Rennkommissar eingesetzt wird. Der ehemalige britische Formel-1-Pilot ist schon geübt in der beratenden Rolle für die Rennleitung, die dank neuen Regeln wie dem Qualifying-Format und der Funkeinschränkung gerade zum Beginn der Saison viel zu tun hat.


16:40 Uhr

16:01 Uhr

Bruderliebe

Ich plädiere dafür, dass jeder seinen Geschwistern über die sozialen Medien solch niedliche Geburtstagsgrüße übermittelt wie Hamilton! Aww... :)


15:18 Uhr

Meine Lieblingsrubrik: Nee is klar, Nico...

Oha, der Twitter-Account von Nico Hülkenberg entwickelt sich vom Stil her ja auch in Richtung Hamilton... nur mit mehr Werbung :/
Hier könnt ihr übrigens nachlesen, was hinter dem neuen Helmdesign von dem Force-India-Piloten steckt.


14:27 Uhr

Das Wort zum Ostermontag

Während hier wohl das Stimmungsbild "Mund abputzen und nach dem Taktikfehler und dem verschenkten Sieg in Melbourne weitmachen" bei Ferrari suggeriert werden soll, versorgt uns der Strecken-Account von Bahrain wie gewohnt mit unterhaltsamen Karikaturen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

In welcher US-Stadt fand 1981 und 1982 ein Grand Prix auf einem Hotelparkplatz statt?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen