Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Regen in Bahrain - Strecke unter Wasser

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Interessante Wetter-Kapriolen vor dem Grand Prix +++ Hamiltons Snapchat-Geschichten +++ Ostergrüße der Königsklasse +++

10:09 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Was gibt es schöneres als einen Montag, der noch Feiertag ist... naja, mit fällt da schon noch eine frohe Osterbotschaft ein: Es ist schon wieder Rennwoche! Bereits am kommenden Wochenende findet die zweite Runde der Formel-1-Saison 2016 statt. Rebecca Friese führt euch heute durch den Tag und schaut, ob sich die einen oder anderen Bahrain-Vorboten finden. Ein paar Ostereier können wir euch auch noch ins Nest legen. Und wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, dann teilt es uns doch gerne über das Kontaktformular mit.


10:19 Uhr

10:20 Uhr

10:21 Uhr

Ostern in der Königsklasse

Wir haben euch natürlich bereits gestern die Ostergrüße unserer Helden übermittelt, aber ein paar haben sich noch versteckt. Die Freundin von Toro-Rosso-Teenager Max Verstappen zeigt uns etwa, wie das Fest bei einem Rennfahrer-Pärchen aussieht. Neueinsteigerteam Haas hat sich meiner Meinung nach nicht so viel Mühe beim Eier bemalen gemacht. Und Weltmeister Lewis Hamilton grüßt noch vom Training.


10:41 Uhr

10:42 Uhr

Zeit für Eindrücke

Es sollen ja auch besinnliche Tage sein, in denen man dem Alltag mal entfliehen kann. Der kommt wie anfangs angedeutet mit dem zweiten Rennen der Saison ja bereits schnell genug wieder. Neu-Single Fernando Alonso übermittelt uns das Innehalten jedenfalls bildlich im romantischen Sonnenuntergangs-Foto mit Hut. Kollege Felipe Massa hat das besinnliche Gegenprogramm und setzt auf Familien-Power.


11:02 Uhr

Fluch oder Segen?

Aufmerksamen Social-Media-Ticker-Verfolgern dürfte aufgefallen sein, dass wir in letzter Zeit viel Zeit mit der Analyse von Hamiltons Snapchat-Beiträgen verbringen. Was sollen wir machen, der Weltmeister hat das digitale Interagieren in den sozialen Medien nun einmal perfektioniert. "Wenn ich ein Video aufnehme, es erst bearbeite, einen Hashtag hinzufüge und all das und es dann auf Instagram poste, dann verzögert sich das", zieht der Mercedes-Pilot den Vergleich zu anderen Diensten. "Hiermit geht es viel, viel schneller und man bekommt einen besseren Eindruck davon, was den Tag über bei mir passiert. Und da ist viel los."

Für seine Snapchat-Aktivitäten hat Hamilton in der jüngsten Vergangenheit auch einiges einstecken müssen. Im Gegensatz zu den beliebten Social-Media-Plattformen Twitter, Facebook und Instagram ist das besondere an Snapchat ja, dass sich die Beiträge nach einiger Zeit selbst löschen. Das bedeutet aber nicht, dass die Beiträge zwangsläufig verloren gehen, denn findige Internet-User kennen die Kopier-Funktion.

Wir wollen uns auch gar nicht beschweren. Seine Fans sind näher an ihm dran als es jemals der Fall war. Und auch wir Journalisten wissen nun immer, wo sich der Champion aufhält und was er so treibt. Nur auf der Toilette könnte er sein Handy ruhig auch einmal stecken lassen... ;)


11:50 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs