Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull verleiht in Oz doch Flügel

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton auf Snapchat: "Ich habe einfach eine gute Zeit" +++ Jetlag-Bekämpfung +++ Special: Eddie Irvine über die Formel 1 +++

16:05 Uhr

Bye!

Um knapp nach 2 Uhr früh Melbourne-Zeit machen wir den Ticker heute zu - ist ja wirklich schon ein bisschen spät ;) Maria Reyer bedankt sich für eure Aufmerksamkeit und hofft, dass es euch gefallen hat. Morgen sind wir natürlich wieder zurück. Kollegin Rebecca Friese wird euch um kurz nach 8 Uhr abholen. Bis dahin könnt ihr uns gerne noch Anregungen oder Fragen mit unserem Kontaktformular schicken. Vielen Dank und bis bald!

Hier noch einmal der Hinweis auf unsere neue Videoserie "Ein Drink mit Eddie Irvine" - wenn ihr euch das nicht reinzieht, seid ihr selbst schuld! Großes Kino!


15:54 Uhr

Vettel: Schumacher in Maranello sehr präsent

Sebastian Vettel wird am Wochenende in sein zweites Jahr mit der Scuderia Ferrari gehen. Mittlerweile kennt er die Arbeitsweise des Teams bereits, er hat sich gut eingelebt. Im Gespräch mit 'Auto Bild motorsport' verrät der Deutsche unter anderem, dass Rekordweltmeister Michael Schumacher in Maranello noch sehr präsent ist.

"Seine Bilder und Fotos hängen überall, wo man auch hinschaut. Dazu kommt, dass viele Leute im Team sind, die bereits mit Michael zusammengearbeitet haben. Michael hält zusammen mit den anderen Ferrari-Legenden den Mythos in Maranello hoch. Wissen Sie: Bei Ferrari feiert man die Geschichte, sie ist ein Teil des Ferrari-Gefühls", so der vierfache Weltmeister.

Auch Mercedes-Team-Aufsichtsratsvorsitzender Niki Lauda hat sich gegenüber 'Sky Sport News HD' über Schumacher geäußert. Er denke sehr oft an ihn, so der Österreicher. "Die Familie schützt ihn, denn sie wollen keine Öffentlichkeit haben. Das verstehe ich." Jedoch verurteilt der dreifache Champion die Art und Weise, wie manche Medien das Thema Schumacher und dessen Gesundheitszustand behandeln: "Das heißt aber, dass alle, die gern etwas wissen würden, nun gar nichts wissen. Dann wird immer wieder spekuliert - wie es jetzt auf fürchterlichste Art in irgendwelchen komischen Zeitungen mehrfach geschehen ist. Das ist nicht gut. Die Frage ist, ob man nicht doch einen Mittelweg finden kann, irgendeine Art offener Kommunikation."


Fotostrecke: Schumacher: Die Ferrari-Jahre


15:41 Uhr

Australien 1986

Wir reisen noch einmal die in Vergangenheit und bleiben im Jahr 1986 stehen. In jenem Jahr wurde in Adelaide das Saisonfinale gefahren. Drei Piloten hatten noch Chancen auf den WM-Titel: Nigel Mansell, Alain Prost und Nelson Piquet. Mein Kollege Sven Haidinger hat sich für euch das packende Finale noch einmal genau angesehen. Wer am Ende den Titel gewonnen hat und warum der große Favorit Mansell am Ende leer ausging, das alles könnt ihr hier nachlesen!


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Australien


15:22 Uhr

Verstappen: Entscheidende Saison für Rosberg

Jos Verstappen reist nun bereits wieder seit einem Jahr regelmäßig zu den Grands Prix. Zuerst war er selbst aktiv, nun verfolgt er die Karriere seines 18-jährigen Sohnes Max. Angesprochen auf die Kräfteverhältnisse in der Saison 2016, glaubt der Niederländer, dass Mercedes nach wie vor den Ton angibt. "Ich hoffe, dass Ferrari einen Schritt nach vorne gemacht hat. Mercedes hat definitiv die Oberhand. Ich bin bei den Testfahrten in Barcelona die Strecke abgegangen und die Bedienung des Autos sah sehr gut aus", erzählt Verstappen dem 'Telegraaf'.

Im internen Mercedes-Duell Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton sieht er den Deutschen unter Zugzwang: "Für Nico ist es fünf vor zwölf. Das muss sein Jahr werden, sonst wird seine Situation sehr schwierig", analysiert Verstappen.


14:54 Uhr

Red Bull verleiht doch Flügel

Auch Lokalmatador Daniel Ricciardo war heute in Melbourne schon fleißig. Der Sonnyboy war der Stargast bei einer Veranstaltung von Red-Bull-Sponsor TAG Heuer. Der Uhrenhersteller hat dafür sogar einen Red-Bull-Boliden fliegen lassen. Spektakuläre Szenen sind wir von den Bullen aber sowieso gewohnt. Die wollen in der diesjährigen Saison übrigens keine Nebenrolle mehr spielen, wie Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz betont.


14:50 Uhr

14:49 Uhr

14:49 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube