• 24. Juli 2015 · 11:26 Uhr

Jules Bianchi & Sauber: Wäre er jetzt schon Ferrari-Kandidat?

Ohne den Unfall von Suzuka würde Jules Bianchi heute wahrscheinlich für das Sauber-Team fahren und gute Chancen auf eine Ferrari-Zukunft besitzen

(Motorsport-Total.com) - Jules Bianchi, da sind sich alle Experten einig, hätte eine große Karriere in der Formel 1 vor sich gehabt, wenn nicht beim Grand Prix von Japan in Suzuka 2014 das Schicksal gnadenlos zugeschlagen hätte. Schon jetzt würde er wohl nicht mehr in einem Manor-Marussia sitzen, sondern in einem Sauber.

Foto zur News: Jules Bianchi #AND# Sauber: Wäre er jetzt schon Ferrari-Kandidat?

Jules Bianchi würde heute wahrscheinlich schon selbst in einem Sauber fahren Zoom Download

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' hatten sich Bianchis Manager Nicolas Todt und Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn erst wenige Stunden vor dem tragischen Unfall in Suzuka auf eine Zusammenarbeit für 2015 geeinigt. Saubers Motorenlieferant Ferrari hätte dies unterstützt, um den vielversprechenden Franzosen in einem konkurrenzfähigen Auto auf etwaige größere Aufgaben vorzubereiten. Doch es kam alles anders.

Bei Sauber möchte man die Story im Nachhinein nicht bestätigen: "Das ist ein so tragischer Vorfall. Einfach aus Respekt vor der Familie und der Person möchte ich gar nicht auf solche Geschichten und Spekulationen eingehen", winkt Teamchefin Kaltenborn ab. "Das ist reine Spekulation und man muss sich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Leider hat das ein sehr tragisches Ende genommen."

Hätte Bianchi sein Talent dieses Jahr auch im Sauber unter Beweis gestellt, wäre er jetzt möglicherweise schon ein Kandidat auf die Nachfolge von Kimi Räikkönen bei Ferrari. Stattdessen gelten nun Valtteri Bottas, Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo als Wunschkandidaten des Teams aus Maranello.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube