• 18. Juli 2015 · 06:57 Uhr

Familie von Jules Bianchi: "Sein Kampf ist beendet"

Das offizielle Statement der Familie von Jules Bianchi nach dem Tod des 25-Jährigen: "Der empfundene Schmerz ist unbeschreiblich"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Tod der Testfahrerin Maria de Villota hat das ehemalige britische Formel-1-Team Marussia (heute Manor) den zweiten Todesfall zu beklagen. Jules Bianchi erlag seinen schweren Kopfverletzungen am Freitag in der Universitätsklinik von Nizza. Der Franzose hatte sich bei einem Zusammenstoß mit einem Bergungsfahrzeug im Grand Prix von Japan 2014 in Suzuka schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Die Familie gab den Tod des 25-Jährigen in einem Statement in der Nacht bekannt - hier der Wortlaut:

Foto zur News: Familie von Jules Bianchi: "Sein Kampf ist beendet"

Jules Bianchi erlag im Alter von nur 25 Jahren seinen schweren Verletzungen Zoom Download

In tiefer Trauer geben die Eltern von Jules Bianchi, Philippe und Christine, sowie sein Bruder Tom und seine Schwester Melanie bekannt, dass Jules in der vergangenen Nacht in der Universitätsklinik von Nizza (CHU) verstorben ist, wo er nach seinem Unfall vom 5. Oktober 2014 auf der Rennstrecke von Suzuka behandelt worden war.

"Jules hat bis zum Schluss gekämpft, wie er es immer getan hat. Heute ist sein Kampf beendet", sagt die Familie. "Der Schmerz, den wir verspüren, ist intensiv und unbeschreiblich. Wir möchten dem medizinischen Personal der CHU danken, das sich mit Hingabe und Liebe um ihn gekümmert hat. Danke auch an die Mitarbeiter des General Medical Centre in der Prefäktur Mie (Japan), die sich direkt nach dem Unfall um Jules gekümmert haben, sowie auch an alle Ärzte, die in den vergangenen Monaten an seiner Pflege beteiligt waren."


Fotostrecke: Die Karriere von Jules Bianchi

"Weiter danken wir allen Kollegen, Freunden und Fans von Jules und allen anderen, die ihm in den vergangenen Monaten sehr nahe gestanden haben. Das Mitgefühl hat uns viel Kraft gegeben, um uns durch diese schwere Zeit zu helfen. Die unglaublich große Anteilnahme hat uns demonstriert, wie sehr Jules die Herzen der Menschen weltweit berührt hat."

"Wir möchten darum bitten, dass unser Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit respektiert wird, während wir versuchen, über diesen schweren Verlust hinweg zu kommen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen