• 26. Juni 2015 · 16:34 Uhr

Umfragerüffel für "Dave und George": Fans wollen Gridgirls!

Die neuen Gridboys stoßen bei den Lesern von 'Motorsport-Total.com' genau wie bei Sebastian Vettel auf wenig Gegenliebe - Viele könnten ganz verzichten

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel konnte sich nach dem Monaco-Grand-Prix so gar nicht damit anfreunden, dass die Organisatoren auf leicht bekleidete Gridgirls verzichteten und stattdessen durchtrainierte Herren in die Startaufstellung schickten. "Ich bin am Boden zerstört", sagte der Ferrari-Star mit Lausbuben-Grinsen. "Wenn ich auf Männer stehen würde, wäre es etwas anderes, aber das Auto abzustellen und mir den Hintern von George und Dave anzusehen, damit bin ich nicht glücklich." Den meisten Fans geht es ähnlich.

Foto zur News: Umfragerüffel für "Dave und George": Fans wollen Gridgirls!

Gridgirls in Spielberg: Diesen Anblick wollen die Formel-1-Fans nicht missen Zoom Download

Auch die Leser von 'Motorsport-Total.com' und 'Formel1.de' waren froh, als zwei Wochen später in Kanada wieder ansehnliche Damen die Schilder mit den Startnummern umklammerten. In einer Umfrage mit 5.095 abgegebenen Stimmen fordern 75,21 Prozent der Teilnehmer, künftig bei den gewohnten Gridgirls zu bleiben. Nur 4,14 Prozent können sich mit einem Mix der Geschlechter arrangieren. 2,59 Prozent sind der Meinung, dass in die Startaufstellung nur noch die Gridboys gehören.

Übrigens: 18,06 Prozent der Leser können auf attraktive Blickfänge im Formel-1-Zirkus ganz verzichten. Diesen Schritt vollzogen hat mit Saisonstart 2015 die Langstrecken-WM (WEC). "Für mich ist das ein Phänomen, das der Vergangenheit angehört", erklärte Serienboss Gerard Neveu im Gespräch mit 'Reuters'. Seine Begründung lautet: "Die Rolle der Frau ist inzwischen eine andere."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Quiz

Welche Nation hat in der Formel 1 die Fahrer mit den meisten WM-Punkten?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs