• 17. März 2015 · 08:43 Uhr

"Sebastian darf kommen": Rosberg lädt Vettel zu Mercedes ein

Nach einer ersten Absage durch die Bosse gibt Nico Rosberg vor, nun grünes Licht für einen Plausch mit Sebastian Vettel in der Mercedes-Box erhalten zu haben

(Motorsport-Total.com) - Das Mercedes-Team hat das Jahr der Titelverteidigung in der Formel 1 am vergangenen Wochenende standesgemäß mit einem Doppelerfolg eröffnet. Weltmeister Lewis Hamilton triumphierte beim Grand Prix von Australien in Melbourne mit 1,36 Sekunden Vorsprung auf Teamkollege Nico Rosberg. Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel kam bei seinem ersten Rennen für Ferrari mit 33 Sekunden Rückstand auf Landsmann Rosberg als Dritter ins Ziel.

Foto zur News: "Sebastian darf kommen": Rosberg lädt Vettel zu Mercedes ein

Erhält das Mercedes-Duo am Sepang-Freitag Besuch von Sebastian Vettel? Zoom Download

Kann die Scuderia aus Maranello die Lücke zu den Silberpfeilen aus Brackley bei den kommenden Rennen weiter schließen? Rosberg jedenfalls hofft es. Nachdem er bereits auf der Pressekonferenz am Sonntag in Melbourne deutlich gemacht hatte, dass er sich über eine ernsthafte Konkurrenz in Form von Ferrari freuen würde, setzt der amtierende Vize-Weltmeister nun noch einen drauf und spricht Ferrari-Pilot Vettel eine öffentliche Einladung aus.

"Ich habe ihn eingeladen, mal bei uns vorbeizukommen, damit er eventuell was abgucken kann. Mir geht's ums große Ganze", betont Rosberg in seiner Kolumne für 'Bild' und unterstreicht: "Ein starkes Ferrari hilft der Formel 1." Nach einer ersten Absage durch die Mercedes-Bosse gibt es nun offenbar grünes Licht. "Ich hab das inzwischen mit unserem Teamchef Toto Wolff geklärt. Sebastian darf kommen", meint Rosberg.

Dass er es mit seiner Ankündigung offenbar ernst meint, macht der Mercedes-Pilot wie folgt deutlich: "Also Seb, ich hoffe, du liest das hier: Hiermit lade ich dich offiziell ein, am Freitag in Malaysia bei unserem Ingenieursmeeting um 16 Uhr vorbeizukommen. Wir freuen uns auf dich!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz