• 12. März 2015 · 15:03 Uhr

Lewis Hamilton: Million-pro-Woche-Geschichte ist "Blödsinn"

Lewis Hamilton und Mercedes verhandeln derzeit einen neuen Vertrag über eine weitere Zusammenarbeit aus - Hamilton räumt mit Spekulationen auf

(Motorsport-Total.com) - Eine Million pro Woche? "Der größte Mist, der seit langem geschrieben wurde", kommentiert Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ein Gerücht rund um die Vertragsverhandlungen mit seinem Arbeitgeber Mercedes. Der Kontrakt des Briten läuft Ende diesen Jahres aus, bisher hatte er aber keine Eile eine neue Übereinkunft mit den Deutschen zu finden.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Million-pro-Woche-Geschichte ist "Blödsinn"

Werden wir Lewis Hamilton auch 2016 im Mercedes-Rennanzug sehen? Zoom Download

"Vieles, was ihr in den Zeitungen gelesen habt, ist absoluter Blödsinn", so Hamilton gegenüber der 'BBC'. "Ich habe von einer Geschichte gehört, die behauptet hat, dass ich eine Million Pfund pro Woche verlange. Der größte Müll, der seit langer Zeit geschrieben wurde", so der Doppelweltmeister. Er erzählt, dass man ihn oft danach fragen würde, warum alles so lang dauert, aber das ist nicht der Fall. "Es sind die Umstände", so der 30-Jährige.

"Das Team wollte Verhandlungen während der vergangenen Saison, ich wollte mich aufs Rennfahren konzentrieren. Wir haben Gespräche am Ende des Jahres geplant, aber ich hatte keine Zeit, um nachzudenken vor der Winterpause." Übers Telefon habe man ein wenig gesprochen, als Hamilton in Colorado weilte, aber erst bei den Testfahrten vor der neuen Saison habe man angefangen zu reden.


Fotostrecke: Wo die WM entschieden wurde

"Wir hatten ein Treffen, dann noch eines, dann noch eines. Das passiert, wenn man verhandelt." Hamilton hat sich im vergangenen Jahr von seinem Manager Simon Fuller getrennt und verhandelt nun für sich selbst. "Das ist das erste Mal, dass ich so etwas alleine mache, also mache ich auch Fehler." Er beruhigt: "Es geht nichts Ungewöhnliches vor sich." Es gäbe nur Kleinigkeiten, die man noch ausbügeln müsse.

Sein derzeitiger Gemütszustand sei ebenfalls in Ordnung, auch nach der Trennung von Nicole Scherzinger: "Was in meinem Privatleben passiert ist, hat keinen Einfluss auf mich in dieser Sache. Ich bin fokussiert und generell glücklich. Ich fühle mich mental gleich vorbereitet wie vergangenes Jahr und hoffe, dass das die Ergebnisse zeigen werden." Nichts werde ihn von seinem Hauptziel, dem Gewinn seines dritten Titels, aufhalten. "Das beinhaltet auch meine Vertragsverhandlungen mit Mercedes."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com