Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes erneut klar voran

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Update zu Alonso +++ Vorzeitiges Ende für McLaren und Williams +++ Hamilton auf Soft vor den schnellsten Supersoft +++

08:47 Uhr

Sonnig, aber kalt

Guten Morgen, die Sonne geht über dem Circuit de Catalunya auf, und die Teams sind bereit für den vorletzten Testtag der Wintervorbereitungen 2015. Pünktlich um 9 Uhr springt die Ampel auf grün im sonnigen, aber kalten Barcelona. Es begrüßt euch vorerst Norman Fischer. Wenn ihr Fragen habt, richtet euch wie immer gerne an das Kontaktformular. Gleich geht's los!


08:50 Uhr

Die Fahrer für Samstag

Mercedes: Lewis Hamilton
Red Bull: Daniel Ricciardo
Williams: Felipe Massa
Ferrari: Kimi Räikkönen
McLaren: Kevin Magnussen
Force India: Nico Hülkenberg
Toro Rosso: Carlos Sainz jun.
Lotus: Romain Grosjean
Sauber: Marcus Ericsson


08:58 Uhr

Nur noch wenige Augenblicke!


09:06 Uhr

Erste Autos fahren raus

Schon die ersten Minuten werden von den Piloten genutzt, um die ersten Runden auf der Strecke zu drehen - zum Aufwärmen sozusagen. Das ist bei knackigen 3 Grad Lufttemperatur auch nötig! Schnee soll es heute aber nicht geben, hab ich mir sagen lassen.


09:16 Uhr

Red Bull spielt schon Verstecken

Schon am frühen Morgen beginnt wieder die Geheimniskrämerei bei Red Bull. Die Trennwände zum Sichtschutz kennen wir ja bereits seit einigen Jahren. Doch vielleicht sollte man sich vor findigen Journalisten noch besser schützen - mit einer horizontalen Trennwand über dem Auto. Aber nicht, dass die jetzt auf dumme Ideen kommen...


09:33 Uhr

Noch keine Spur von McLaren

Bislang waren alle Fahrer bereits mindestens einmal auf der Strecke - mit Ausnahme von McLaren-Honda. Das Team hat sich nach seinen anhaltenden Problemen immer noch nicht gezeigt, dabei wäre eigentlich jeder Kilometer wichtig.


09:39 Uhr

Vorläufige Bestzeit für Massa

Schnellster Mann nach den ersten 40 Minuten ist aktuell Felipe Massa mit einer Zeit von 1:27,271 Minuten. Das ist allerdings noch rund 4,5 Sekunden langsamer als die Bestzeit von Nico Rosberg gestern. Doch die Zeiten werden weiter fallen, besonders wenn das Thermometer weiter klettert. Derzeit sind wir schon bei wohligen 5 Grad.


09:59 Uhr

Da ist er!

Kevin Magnussen hat seine erste Installationsrunde absolviert, somit waren alle Piloten jetzt auf der Strecke. Auch Christian Nimmervoll ist jetzt für euch da und hält euch im Ticker weiter auf dem Laufenden. Norman Fischer verabschiedet sich aus eben jenem und fasst für euch im normalen Newsfluss weitere Nachrichten zusammen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wann fuhr letztmals ein Formel-1-Auto mit der Startnummer 13 auf der Strecke?

Formel1.de auf YouTube