• 26. Februar 2015 · 14:32 Uhr

Sergio Perez vollmundig: "Möchte mein bestes Jahr erleben"

Trotz verspäteter Vorbereitung möchte Sergio Perez sein bislang bestes Jahr in der Formel 1 erleben und zieht große Motivation aus dem kommenden Mexiko-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Die Saisonvorbereitung 2015 gehörte für Force India sicherlich nicht zu den einfachsten der Teamgeschichte. Zwar stellte man als erstes Team seine neue Lackierung vor, doch das neue Auto ließ bis heute auf sich warten. Erst in der finalen Testwoche von Barcelona schickt der Rennstall seinen neuen Boliden erstmals auf der Strecke und hat somit einiges an Aufholarbeit zu leisten.

Foto zur News: Sergio Perez vollmundig: "Möchte mein bestes Jahr erleben"

Sergio Perez strebt mit Force India 2015 hohe Ziele an Zoom Download

Für die Piloten Nico Hülkenberg und Sergio Perez entwickelte sich der Winter daher zum Geduldsspiel. Dennoch glauben die beiden Piloten weiter an das Team und hoffen auf gute Resultate. Für Perez ist sein Ziel für die kommende Saison ziemlich klar: "Ich möchte mein bestes Jahr in der Formel 1 erleben", sagt er. "Im vergangenen Jahr musste ich mich an das neue Team und an das neue Umfeld gewöhnen, trotzdem konnten wir einige beeindruckende Resultate einfahren."

"Jetzt möchte ich auf dieser Saison aufbauen und 2015 für mich und das Team noch bessere Resultate holen." Für die Mexikaner heißt das, dass er mindestens wieder in die Top 10 fahren muss, zudem sollte er mit Force India zumindest einmal auf dem Podium stehen, um die Ergebnisse der Vorsaison zu erreichen. "Aber wir sind darauf vorbereitet, hart zu arbeiten und eine wirklich starke Saison zu haben", so Perez weiter.

Zusätzliche Motivation zieht der GP2-Vizemeister von 2010 aus dem Comeback des Großen Preises von Mexiko. Nach 23 Jahren findet das Rennen auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez wieder einen Platz im Formel-1-Kalender und beschert dem Force-India-Piloten ein echtes Heimrennen. "Zu wissen, dass ich ein Formel-1-Auto in meinem Heimatland fahren kann, macht den Saisonstart noch besser. Ich freue mich wirklich auf den Mexiko-Grand-Prix", strahlt Perez.

Der Mann aus Guadalajara erwartet für die Formel 1 eine große Überraschung in Mexiko. Seit der Bekanntgabe des Rennens habe sich schon große Euphorie und Vorfreude breitgemacht. "Ich denke, das ganze Rennwochenende wird zu einer großen Party - nicht nur auf der Strecke, sondern in der gesamten Stadt. Wir hatten 15.000 Fans, die unser Auto eine Woche nach dem Launch sehen wollten, und ich wäre nicht überrascht, wenn zum Rennen zehnmal so viele kommen würden!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Unter welchem Namen war das Arrows-Team zwischen 1991 und 1996 aktiv?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz