Testfahrten in Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Massa im Williams Schnellster

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso-Crash-Video aufgetaucht +++ Hybridsystem legt Lewis Hamilton lahm +++ McLaren beendet Testtag +++

18:45 Uhr

Ciao!

Wir haben nochmal einen Rutsch Fotos in unsere Galerie geladen, die ihr jetzt durchstöbern könnt. Aber ansonsten war's das von unserer Live-Berichterstattung, diverse Analysen findet ihr in unseren News. Und damit verabschiedet sich Christian Nimmervoll für heute von euch. Wir lesen uns morgen wieder!


Fotos: Testfahrten in Barcelona



18:31 Uhr

Pirelli korrigiert sich

Romain Grosjean ist seine Bestzeit auf Soft gefahren und nicht auf Medium, meldet der Reifenhersteller gerade via Twitter und berichtigt damit den Tweet von gerade eben.


18:17 Uhr

Zusammenfassung des Testtages

Mein Kollege Dominik Sharaf hat für euch den heutigen Testtag in Barcelona zusammengefasst. Für alle, die unseren Live-Ticker nicht verfolgen konnten, hier nachzulesen!


18:15 Uhr

Wer auf welchen Reifen?

Pirelli verrät uns dankenswerterweise, wer heute mit welchen Reifen seine Bestzeit erzielt hat. Wichtige Info!


18:12 Uhr

Neue Radaufhängung bei Lotus

Das Lotus-Team ist zufrieden mit dem heutigen Testtag und verrät via Twitter, dass unter anderem eine neue Radaufhängungsgeometrie getestet wurde.


18:08 Uhr

Was ihr heute verpasst habt

Qualifying-Simulation: Massa fährt absolute Bestzeit
Ericsson im Sauber am fleißigsten, schnelle Quali-Zeiten
Rot 1, 8:10 Uhr: Kwjat bleibt an der Boxenausfahrt stehen
Kwjat kann Testprogramm danach problemlos fortsetzen
Motorenprobleme: McLaren-Honda schafft nur sieben Runden
McLaren-Honda muss Testtag wegen Hydraulikleck beenden
McLaren-PK zum Alonso-Crash: Es war kein Stromschlag
Regen am späten Vormittag, eine Stunde lang kaum Fahrbetrieb
Rot 2, 14:08 Uhr: Sainz bleibt in Kurve 10 stehen
Hybrid-Defekt MGU-K: Mercedes fährt am Nachmittag nicht mehr


18:05 Uhr

Rundenzeiten des Tages

01. Felipe Massa (Williams), 1:23.500, 103 Runden
02. Marcus Ericsson (Sauber), +0,776, 122
03. Lewis Hamilton (Mercedes), +1,381, 48
04. Daniil Kwjat (Red Bull), +2,447, 75
05. Romain Grosjean (Lotus), +2,677, 75
06. Kimi Räikkönen (Ferrari), +2,827, 80
07. Carlos Sainz (Toro Rosso), +3,462, 86
08. Jenson Button (McLaren), +7,979, 7


18:02 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Beim Belgien GP 1977 standen mit mit Gunnar Nilsson und Ronnie Peterson bisher ein einziges Mal ...

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube