• 22. Januar 2015 · 10:40 Uhr

Bernie Ecclestone: Marussia hat eine Chance, Caterham nicht

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone glaubt, dass eine Rettung des angeschlagenen Marussia-Teams unmittelbar bevorsteht - Caterham räumt er keine große Chance ein

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft der Formel-1-Teams Caterham und Marussia ist weiterhin ungewiss. Immerhin beim letztgenannten Rennstall scheint sich nun allerdings eine Rettung anzudeuten. Nachdem der ehemalige Teamchef John Booth zuletzt bereits seine Zuversicht geäußert hatte, bestätigt nun auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, dass eine Übernahme des Teams durch einen großen Investor unmittelbar bevorstehen könnte.

Foto zur News: Bernie Ecclestone: Marussia hat eine Chance, Caterham nicht

Rettung in Sicht? Bernie Ecclestone glaubt, dass Marussia überleben könnte Zoom Download

"Ich habe mich heute Morgen mit jemandem getroffen und sie haben gesagt, dass sie Marussia kaufen wollen und auch können. Das wäre gut", berichtet Ecclestone gegenüber 'Sky Sports News' und ergänzt: "Ich denke nicht, dass es eine große Hoffnung gibt, Caterham noch zu retten. Aber Marussia hat eine Chance. Ich denke, dass wir vielleicht schon innerhalb von zehn Tagen sagen können, ob es passieren wird oder nicht."

Auch wenn Ecclestone nicht verrät, um wen es sich bei dem Interessenten handelt, so bestätigt er doch, dass damit nicht Gene Haas, der mit seinem Formel-1-Projekt 2016 in die Königsklasse einsteigen will, gemeint ist. Aufgrund der neuen Verhandlungen waren zuletzt der Verkauf beziehungsweise die Versteigerung von Marussia-Eigentum gestoppt worden.

Was den Investor angeht hat Ecclestone derweil bereits genaue Vorstellungen: "Wir wollen niemanden, der einfach nur weiter humpelt. Genau das wollen wir nicht. Diese ganze Saga hatten wir bereits Ende des vergangenen Jahres und das wollen wir nicht noch einmal durchmachen." Marussia hatte aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten die letzten drei Rennen der Saison 2014 verpasst. Nun hofft Ecclestone auf einen Investor, der dem Team eine langfristig Zukunft garantieren kann.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Rund 20 Jahre nach dem Rücktritt von Papa Alex Wurz scharrt jetzt dessen Sohn...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube