• 21. Januar 2015 · 17:42 Uhr

Sergio Perez: "Ich will weitere Podestplätze erringen"

Sergio Perez möchte in seiner zweiten Force-India-Saison auf der Basisarbeit von 2014 aufbauen - Keine Geheimnisse im Team - Große Vorfreude auf das Heimrennen

(Motorsport-Total.com) - Nach der Überraschung durch Williams war Force India am Mittwoch das zweite Team, das seinen Boliden für die Formel-1-Saison 2015 präsentierte: Den VJM08, der bis zum ersten Einsatz auf der Strecke noch ein kräftiges Upgrade erfahren wird. Anders als Williams zog die in Silverstone beheimatete Truppe von Vijay Mallya einen klassischen Launch vor. Ort des Geschehens war Mexiko-Stadt, wo am 1. November nach mehr als 23 Jahren Pause wieder ein Grand Prix ausgetragen wird.

Foto zur News: Sergio Perez: "Ich will weitere Podestplätze erringen"

Sergio Perez geht mit großer Vorfreude in die Formel-1-Saison 2015 Zoom Download

Für Sergio Perez, der zusammen mit Nico Hülkenberg weiterhin die Fahrerpaarung bei Force India bildet, markiert der Grand Prix von Mexiko nach der Präsentation des VJM08 das zweite Heimspiel im diesjährigen Kalender. Entsprechend guter Dinge blickt der Mexikaner auf seine zweite Force-India-Saison voraus.

"Urlaub ist schön und gut, aber ich habe es schon vermisst, in meinem Formel-1-Auto zu sitzen. Das ist einfach das beste Gefühl auf der Welt. Ich kann es kaum erwarten, mein neues Auto zu testen. Meine Motivation ist extrem hoch", so Perez. Bis zur Jungfernfahrt mit dem VJM08 wird noch etwas Zeit vergehen. Force India hat bereits angekündigt, den neuen Boliden erst beim ersten der beiden Barcelona-Tests (19. bis 22. Februar) fahren zu lassen.


Der neue Force India VJM08

Nachdem er bereits bei seinem dritten Rennen für Force India (Bahrain 2014) aufs Podest fuhr, will Perez in der neuen Saison ähnliche Erfolge einfahren: "Ich freue mich auf 2015. Es ist meine zweite Saison im Team. Das macht das Leben einfacher. Die Regeln sind stabil geblieben. Ich glaube, das kommt uns als Team entgegen, denn es bedeutet, das die Entwicklung aus dem vergangenen Jahr fortgeführt werden kann. Es ist nicht so, dass wir wieder bei Null anfangen müssten." Gleichzeitig weiß der Mexikaner, dass es nicht einfach wird: "Wir haben nicht das Budget der anderen."

Foto zur News: Sergio Perez: "Ich will weitere Podestplätze erringen"

Auf sein Heimrennen in Mexiko-Stadt freut sich Perez besonders Zoom Download

Wie der Vorjahresbolide VJM07 hat auch der neue Force India VJM08 einen Mercedes-Antriebsstrang im Heck. "Gegen Ende der Saison 2014 kam ich mit dem Auto richtig gut zurecht. Diesen Schwung möchte ich in die neue Saison mitnehmen. Ich will 2015 weitere Podestplätze erringen", so der 24-jährige Mexikaner, der die Zusammenarbeit mit Teamkollege Hülkenberg wie folgt beschreibt: "Wir haben unterschiedliche Fahrstile und unterschiedliche Arbeitsweisen, aber wir tauschen uns immer darüber aus, wie wir das Auto verbessern können. Das ist wichtig. Es gibt keine Geheimnisse."

Mit Blick auf den Formel-1-Kalender 2015 freut sich Perez natürlich am meisten auf sein Heimrennen, den Grand Prix von Mexiko. "Ich muss schon jetzt grinsen, wenn ich daran denke, vor meinen heimischen Fans zu fahren. Es erfüllt mich mit Stolz, dass der Sport, den ich liebe, nach Mexiko zurückkehrt. Ich bin mir sicher, die Fans werden ein unglaubliches Event erleben."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz