• 25. November 2014 · 14:29 Uhr

Lynn testet am Mittwoch für Lotus

Nicht bei einem der Red-Bull-Teams, dafür aber bei Lotus: GP3-Champion Alex Lynn kommt beim Abu-Dhabi-Test zu seinem Debüt im Formel-1-Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Das Lotus-Team hat seinen Einsatzplan für den Abu-Dhabi-Test kurzfristig angepasst. Ursprünglich hätte Formel-3-Europameister Esteban Ocon am Mittwoch den ganzen Tag im E22 sitzen sollen, nachdem dieses Auto am heutigen Dienstag von Charles Pic bewegt wird. Nun wird Ocon nur einen halben Tag zur Verfügung haben. Der Franzose teilt sich am Mittwoch die Testarbeit mit GP3-Champion Alex Lynn.

Foto zur News: Lynn testet am Mittwoch für Lotus

Alex Lynn gibt am Mittwoch in Abu Dhabi sein Debüt im Formel-1-Cockpit Zoom Download

Lynn gehört dem Red-Bull-Nachwuchsprogramm an und kommt so zu seinem Debüt im Formel-1-Cockpit. Die Chance bei Lotus tat sich auf, da Toro Rosso beim letzten Test vor der Winterpause einzig und allein auf den nächstjährigen Stammfahrer Max Verstappen vertraut. "Helmut (Red-Bull-Motorsportberater Marko; Anm. d. Red.) teilte mir mit, dass Max an beiden Tagen fährt. Somit gab es für mich natürlich keinen Platz in einem der Red-Bull-Autos", erklärt Lynn gegenüber 'Autosport'.

Bei Lotus will der 21-jährige Brite "35 bis 40 Runden abspulen", glaubt aber nicht, dass sich daraus mehr entwickelt. Das Team aus Enstone tritt auch 2015 mit Romain Grosjean und Pastor Maldonado an. Als Testfahrer steht Pic unter Vertrag. Für Red Bull testen in Abu Dhabi Carlos Sainz jun. (Dienstag) und Stammfahrer Daniel Ricciardo (Mittwoch). Sainz jun. werden gute Chancen eingeräumt, für die Saison 2015 das zweite Toro-Rosso-Cockpit neben Verstappen zu bekommen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com