• 21. Juni 2014 · 14:44 Uhr

Force India akzeptiert Perez-Strafe

Das Team will in Spielberg die Antwort auf der Strecke geben - Auch Williams hofft, aus dem eigenen Tempo endlich Kapital zu schlagen

(Motorsport-Total.com) - Über den Unfall zwischen Sergio Perez und Felipe Massa in Kanada haben die Rennkommissare in mehreren Verhandlungsrunden gerichtet - schlussendlich bleibt der Force-India-Pilot aus Sicht der Offiziellen der Schuldige am dem Crash und muss in der Startaufstellung zum Österreich-Grand-Prix am Wochenende fünf Plätze zurück. Sein Team findet die Strafe nicht übertrieben: "Ich glaube nicht", erklärt Betriebsdirektor Otmar Szafnauer gegenüber 'Sky Sports F1'.

Foto zur News: Force India akzeptiert Perez-Strafe

Sergio Perez will die Antwort auf seine Strafe auf der Strecke geben Zoom Download

Der US-Amerikaner weiter: "Sie haben sich die Sache nochmals angesehen, nochmals mit den Fahrern gesprochen. Wir sind nicht einverstanden, aber wir akzeptieren die Entscheidung." Statt zu klagen will Szafnauer die Antwort auf das Ärgernis in Spielberg lieber auf der Strecke geben "Unser Tempo auf den Longruns sah gut aus. Man kann hier überholen und werden die Leistung aus Kanada wiederholen - ohne Crash am Ende", verspricht er, dass Perez der Rückversetzung trotzt.

Auch Claire Williams wünscht sich, dass ihr Pilot Felipe Massa für Wiedergutmachung sorgt, schließlich ist ihm ebenfalls ein möglicher Podiumsplatz durch die Lappen gegangen: "Das Auto hat definitiv das nötige Potenzial und wir haben das auch demonstriert. Wir müssen daraus endlich Kapital schlagen", fordert die Teamchefin und wittert auf dem Red-Bull-Ring günstiges Terrain: "Es gibt langen Geraden. Da können wir den Vorteil des Mercedes-Antriebsstrangs voll ausspielen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz