• 03. März 2014 · 08:02 Uhr

Hamilton liebt Bahrain: "Die zwei schönsten Testwochen"

Lewis Hamilton hält Bahrain trotz der schwierigen Umstände für seinen bisherigen Lieblingstest, und führt dafür allerdings keine sportlichen Gründe auf

(Motorsport-Total.com) - Gestern sind in Bahrain die wohl kompliziertesten Wintertestfahrten der Formel-1-Geschichte zu Ende gegangen. Die neue Technologie hat alle Teams ohne Ausnahme ins Schwitzen gebracht, denn kein Rennstall kam ohne jeglichen Probleme über die Runden. Niemand weiß, wo er im Moment steht, und zahlreiche Defekte und Rote Flaggen sorgten nicht gerade für einen reibungslosen Ablauf.

Foto zur News: Hamilton liebt Bahrain: "Die zwei schönsten Testwochen"

Bester Test aller Zeiten: Lewis Hamilton fühlt sich in Bahrain pudelwohl Zoom Download

Für die Fahrer war die Arbeit daher mühsames Stückwerk und viele von ihnen saßen häufig frustriert in der Box, weil das Auto gerade nicht seinen Dienst erledigen wollte oder weil man die eigenen Felle davonschwimmen sah. Und am Ende der zwölf Tage hat eigentlich keiner sein Testprogramm vollständig erledigt - und trotzdem gibt es auch viele glückliche Gesichter. "Ich muss sagen, das war bisher mein Lieblingstest", grinst Lewis Hamilton bei 'formula1.com'.

Doch den Briten freut nicht etwa, dass er am letzten Testtag viele Runden drehen konnte oder dass er die Bestzeit innehatte, nein: "Es ist einfach, weil wir in Bahrain waren", sagt er. "Das waren echt die schönsten zwei Testwochen, die ich jemals hatte in Sachen Wetter und in Sachen, wie man im Land behandelt und aufgenommen wird." Scheinbar hat der Mercedes-Pilot die Anfeindungen der Alonso-Fans in Spanien noch nicht aus seinem Gedächtnis gelöscht.

Doch das ist noch nicht alles gewesen: "Außerdem ist die Strecke um Längen besser als Jerez oder Barcelona", möchte er anfügen, dass er begeistert vom Bahrain International Circuit ist. "Es war echt eine Freude hier zu sein." Anfang April darf der Brite erneut in das Königreich reisen, wenn die Formel 1 ihren dritten Saisonlauf in Bahrain austrägt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz