• 21. Januar 2014 · 10:47 Uhr

Caterham: Auch Kovalainen aus dem Rennen

Heikki Kovalainen, der lange Zeit als heißer Kandidat auf einen Posten bei Caterham gehandelt wurde, kehrt nicht als Stammpilot zurück - Keine aktuellen Pläne

(Motorsport-Total.com) - Nach Charles Pic und Giedo van der Garde scheint nun auch Testpilot Heikki Kovalainen aus dem Rennen um die Caterham-Cockpits zu sein. Weil das Team aus Leafield zahlungskräftige Fahrer in die Autos setzen möchte, bleibt für den Finnen, der kein Geld für seine Dienste bezahlen will, kein Platz mehr.

Foto zur News: Caterham: Auch Kovalainen aus dem Rennen

Heikki Kovalainen hat keine Chance mehr auf das Cockpit bei Caterham Zoom Download

"Ich habe eine Textnachricht von Tony (Fernandes, Ex-Teamchef; Anm. d. Red.) erhalten, in der er gesagt hat, dass man zwei Paydriver braucht", sagt Kovalainen gegenüber 'adomcooperf1.com'. "Ich schätze, das war es dann für mich." Wie es mit Kovalainen, der nach drei Jahren als Stammpilot im vergangenen Jahr die Testrolle einnehmen musste, weitergeht, ist unklar: "Ich habe mich darauf zu 100 Prozent verlassen. Ich habe nichts geplant."

Obwohl Kovalainen lange Zeit als Favorit auf einen Stammplatz galt, hat sich das Blatt in Leafield nun geändert. Indes scheint sich abzuzeichnen, dass Caterham 2014 auf die Dienste von Kamui Kobayashi und Marcus Ericsson setzen könnte. Eine Bestätigung wird noch für den heutigen Tag erwartet.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz