• 14. Januar 2014 · 18:30 Uhr

Nummer 5 lebt: Vettel erklärt Wahl seiner Startnummer

Die Saison 2014 bestreitet Sebastian Vettel als amtierender Weltmeister mit der Startnummer 1, als Karrierestartnummer hat er sich aber auf die 5 festgelegt

(Motorsport-Total.com) - Im Zuge der Wahl der persönlichen Startnummer hat sich Sebastian Vettel auf die 5 festgelegt. Die Entscheidung fiel ihm nicht schwer, hofft der 26-Jährige doch, mit dieser Nummer künftig an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Foto zur News: Nummer 5 lebt: Vettel erklärt Wahl seiner Startnummer

2010: Mit der Startnummer 5 wird Vettel zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister Zoom Download

"Ich habe mich für die 5 entschieden, weil ich 2001 damit im Kart erfolgreich unterwegs war und 2010 damit zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister geworden bin", erklärt Vettel gegenüber 'Sportbild.de' und weiter: "Außerdem haben einige andere Piloten ebenfalls mit der 5 den Titel geholt. Ich denke da zum Beispiel an Michael Schumacher und Nigel Mansell."

In der am 16. März in Melbourne beginnenden Saison 2014 wird Vettel die 5 allerdings noch nicht tragen. Als amtierender Weltmeister genießt er das Vorrecht, mit der 1 starten zu dürfen und macht von diesem auch Gebrauch. Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo geht mit der 3 an den Start. Die Gesamtübersicht der neuen Startnummern finden Sie hier.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown