• 06. Dezember 2013 · 20:05 Uhr

Lotus-Finanzkrise: Tage der Entscheidung

Auch wenn endlich Gehälter überwiesen werden konnten, ist Lotus noch lange nicht gerettet - Hoffnung auf Geld von Quantum ist immer noch nicht gestorben

(Motorsport-Total.com) - Immer mehr spricht sich in der Branche herum, dass das Lotus-Team akut insolvenzgefährdet ist. Am Ende einer turbulenten Woche in Enstone gibt es immerhin eine gute Nachricht zu vermelden: Die rund 500 Mitarbeiter, deren Gehälter zuletzt nicht pünktlich bezahlt werden konnten, haben endlich wieder Geld gesehen.

Foto zur News: Lotus-Finanzkrise: Tage der Entscheidung

Noch vor Weihnachten haben die Mitarbeiter des Teams endlich Geld erhalten Zoom Download

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' wurde zunächst ein großer Teil des Gehalts an die Mitarbeiter überwiesen, der Rest soll alsbald folgen. Die Teamführung rund um Genii-Chef Gerard Lopez hofft offenbar weiterhin, dass demnächst Geld vom bereits im Juni bekannt gegebenen Investor Quantum Motorsports fließen wird. Aus Enstone sickerte dieser Tage durch, dass es bis spätestens heute Abend endlich so weit sein soll. Bislang konnte allerdings noch kein Vollzug gemeldet werden.

So richtig daran glauben mag in der Branche allerdings kaum noch jemand, weshalb Lotus als Plan B wohl nur noch bleibt, sich einen anderen Investor zu suchen. Denn mit den Gehältern ist es noch lange nicht getan: Kimi Räikkönen und Romain Grosjean warten ebenso noch auf Geld wie zahlreiche Zulieferer und auch Motorenhersteller Renault. Und dann ist da noch der Geschäftsmann Andrew Ruhan, der Geld geliehen hat, mit dem das Team am Leben erhalten werden konnte...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App