• 10. Oktober 2013 · 03:38 Uhr

Villeneuve für, Fans gegen Barrichello bei Sauber

Jacques Villeneuve findet, dass Sauber Rubens Barrichello statt Esteban Gutierrez verpflichten sollte, zwei Drittel unserer Leser sind da aber anderer Meinung

(Motorsport-Total.com) - Teamchefin Monisha Kaltenborn hat bereits klargestellt, dass Rubens Barrichello 2014 definitiv nicht bei Sauber fahren wird, trotz einer angeblichen Sponsorenmitgift in der Höhe von 15 Millionen US-Dollar. Aber Jacques Villeneuve findet, dass sich die Österreicherin diese Entscheidung noch einmal überlegen sollte.

Foto zur News: Villeneuve für, Fans gegen Barrichello bei Sauber

Jacques Villeneuve arbeitet heute nur noch als TV-Experte Zoom Download

"Rubens wäre eine Überlegung wert", wird der Weltmeister von 1997 von 'auto motor und sport' zitiert. "Warum ignorieren alle diese Teamchefs immer den Faktor Erfahrung? 2014 wird ein kompliziertes Jahr. Da ist einer wie Barrichello allemal besser als ein Gutierrez. Was hat der Sauber bis jetzt gebracht? Gar nichts. Schaut, wo er gegen Hülkenberg steht!"

Villeneuve ist Jahrgang 1971 und mit seinen 42 ziemlich genau um ein Jahr älter als Barrichello. Seine eigene Karriere hatte er schon 2003 und dann noch einmal 2006 mangels interessierter Teams unfreiwillig beenden müssen; bis 2010 versuchte der Kanadier vergeblich, ein Comeback zu initiieren. Auch dabei argumentierte er stets mit dem Faktor Erfahrung.


Fotostrecke: Die Karriere von Rubens Barrichello

Unsere Leser sind übrigens nicht seiner Meinung, was das Thema Barrichello angeht. 66,15 Prozent wünschen sich keine Rückkehr in die Formel 1, "weil es dafür nicht mehr reicht", während nur 19,53 Prozent der Meinung sind, dass er "noch schnell genug" wäre. 14,32 Prozent ist das Thema egal. Insgesamt wurden im Rahmen der Online-Umfrage über 3.000 Stimmen abgegeben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!