• 20. September 2013 · 20:35 Uhr

Boullier bestätigt Grosjean für 2014

Lotus-Teamchef Eric Boullier bestätigt in Singapur den Vertrag mit Romain Grosjean für das kommende Jahr - Offen ist noch der Teamkollege des Franzosen

(Motorsport-Total.com) - Obwohl es hinter der Finanzlage beim Lotus-Team einige Fragezeichen gibt, sind die beiden Cockpits für die kommende Saison heiß begehrt, denn die Fabrik in Enstone hat in diesem Jahr wieder einmal bewiesen, dass man ein konkurrenzfähiges Auto auf die Beine stellen kann. Für 2014 hat Eric Boullier allerdings nur noch ein Cockpit zu vergeben. Romain Grosjean ist fix und wird eine dritte Saison für Lotus in Angriff nehmen, wie der Teamchef bei der Pressekonferenz in Singapur bestätigt hat. Offen ist, wer den Boliden von Kimi Räikkönen übernehmen wird. Nico Hülkenberg, Felipe Massa und Paul di Resta stehen auf der Kandidatenliste.

Foto zur News: Boullier bestätigt Grosjean für 2014

Eric Boullier (li.) bestätigte den Vertrag mit Romain Grosjean (re.) in Singapur Zoom Download

Grosjean sitzt auch wegen Sponsor Total fest im Sattel, obwohl seine Ablösung schon mehrfach an die Wand geschrieben wurde. "Seine Zukunft ist soweit gesichert, denn er hat mit uns einen Vertrag", bestätigt Boullier in Singapur. Grosjeans zweite Formel-1-Karriere ist bisher von Höhen und Tiefen geprägt. Nach zahlreichen Unfällen wurde er als "Crashpilot" verschrien. So wurde der Franzose im Vorjahr für die Startkollision in Spa-Francorchamps für Monza gesperrt.

Auf der anderen Seite ist der 27-Jährige schnell, wie vier Podestplätze in den vergangenen eineinhalb Jahren zeigen. Nach Singapur ist Grosjean als WM-Achter gereist und kann sich in den verbleibenden Saisonrennen auch auf das kommende Jahr konzentrieren. "Im Vorjahr war es für ihn etwas schwierig, aber in diesem Jahr arbeitet er sehr gut", lobt Boullier die Fortschritte.

"In den vergangenen vier Rennen haben wir nichts zu bemängeln. Er war zu 100 Prozent auf Tempo, vor allem im Vergleich zu seinem berühmten Teamkollegen. Wir sehen und beobachten, was er macht. Wenn alles nach Plan läuft, dann wird er eine große Zukunft bei uns haben." Nun ist noch offen, wer im kommenden Jahr Grosjeans Teamkollege bei Lotus wird.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welches runde Siegjubiläum feierte Red Bull in Kanada 2023?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz