• 12. September 2013 · 15:49 Uhr

Massa-Manager: Lotus ist erste Wahl

Felipe Massas Manager Nicolas Todt stellt klar, dass für den Brasilianer in der Saison 2014 nur eines der großen Teams in Frage kommt: Cockpittausch mit Räikkönen?

(Motorsport-Total.com) - Findet Felipe Massa nach acht Jahren bei Ferrari noch einmal ein Cockpit in der Formel 1 und wenn ja, wo? Während die Variante Toro Rosso von Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko bereits ausgeschlossen wurde, könnte der 32-jährige Brasilianer zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Sauber zurückkehren oder aber zu Lotus wechseln und dort das Cockpit seines Ferrari-Nachfolgers Kimi Räikkönen übernehmen.

Foto zur News: Massa-Manager: Lotus ist erste Wahl

Räikkönen zu Ferrari: Übernimmt Massa im Gegenzug das Lotus-Cockpit? Zoom Download

Geht es nach Massas Manager Nicolas Todt, dann kommt nach den jüngsten Verschiebungen auf dem Transfermarkt nur ein einziges Cockpit ernsthaft in Frage. "Sicher ist, dass andere Teams an Felipe interessiert sind", bemerkt der Franzose gegenüber 'Canal Plus' und stellt klar: "Felipe wird niemals in einem kleinen Team die zweite Geige spielen."

"Wir müssen jetzt ein Auto finden, das es ihm erlaubt, eine Führungsrolle in der Formel 1 einzunehmen. Das interessanteste Cockpit ist natürlich das, was von Räikkönen hinterlassen wird", macht Todt deutlich, dass die Lotus-Variante klar die bevorzugte wäre. Als Konkurrenten um das Cockpit neben Romain Grosjean hat sich der Massa-Clan dem Vernehmen nach mit Nico Hülkenberg und Paul di Resta auseinanderzusetzen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Welches Team erzielte am 26. Mai 2002 den zweiten von nur zwei Nicht-Ferrari-Saisonsiegen?

Formel 1 App