• 20. Dezember 2012 · 13:44 Uhr

Force India: Entscheidung zwischen Sutil und Bianchi?

Manager Nicolas Todt rechnet seinem Schützling Jules Bianchi gute Chancen auf das Stammcockpit bei Force India aus - Sutil wohl einziger Konkurrent

(Motorsport-Total.com) - Um das einzig verbliebene konkurrenzfähige Cockpit wird weiter ein zähes Ringen gemacht. Neben Adrian Sutil, Jaime Alguersuari und Sebastien Buemi rechnet sich auch der bisheriger Testfahrer Jules Bianchi (23) Chancen auf den freien Platz bei Force India aus. Laut seinem Manager Nicolas Todt, Sohn von FIA-Präsident Jean Todt, soll der Franzose durchaus hoch im Kurs stehen, 2013 als Stammfahrer für das Team von Vijay Mallya hinters Lenkrad zu greifen.

Foto zur News: Force India: Entscheidung zwischen Sutil und Bianchi?

Wird der Franzose Jules Bianchi neuer Stammfahrer bei Force India? Zoom Download

Bianchi, der durch Todt und seinen Platz in der Ferrari-Junior-Akademie gute Verbindungen zu den Roten aus Maranello besitzt, stieß vor dieser Saison als Reservefahrer zu Force India. "Die Entscheidung liegt in der Hand von zwei oder drei Leuten bei Force India", sagt Todt. "Ich denke, Jules hat eine reelle Chance, aber noch ist nichts unterschrieben."

Berichten zufolge soll jedoch Adrian Sutil der Favorit auf das Cockpit sein, doch Todt glaubt nicht, dass der Deutsche seinen Arbeitsplatz schon sicher hat: "Ich wäre überrascht darüber", erklärt er gegenüber 'RMC Sport'. "Viele Fahrer klopfen an die Tür von Force India, aber nach jetzigem Stand glaube ich nicht, dass schon jemand unterschrieben hat."

Adrian Sutil bestätigte am Wochenende ebenfalls, dass noch kein Vertrag unterschrieben sei, er sich aber weiter große Hoffnungen auf das Cockpit neben Paul di Resta mache. Gerüchten zufolge soll die Entscheidung im Team nur noch zwischen Sutil und Bianchi fallen. Alguersuari und Buemi wären damit aus dem Rennen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube