• 10. Dezember 2012 · 11:38 Uhr

Sutil und Force India: Bekanntgabe diese Woche?

Force India steht laut einer teaminternen Quelle kurz vor der erneuten Verpflichtung von Adrian Sutil - Paul di Resta soll dem Team erhalten bleiben

(Motorsport-Total.com) - Was sich schon angedeutet hatte, könnte bald offiziell werden: Adrian Sutil soll einer teaminternen Quelle nach unmittelbar vor einer Rückkehr zu seinem alten Rennstall Force India stehen. "Die Bekanntgabe sollte in dieser Woche erfolgen", zitiert die indische Nachrichtenagentur 'IANS'.

Foto zur News: Sutil und Force India: Bekanntgabe diese Woche?

Adrian Sutil könnte nach einem Jahr Auszeit wieder bei Force India landen Zoom Download

"Adrian sieht nach dem sichersten Tipp an der Seite von di Resta aus, da er die nötige Erfahrung in der Formel 1 mitbringt. Dennoch hat Vijay Mallya (Teamchef; Anm. d. Red.) auch alle weiteren verfügbaren Optionen in Erwägung gezogen", so die Quelle, die damit unter anderem auf die von Sauber und Williams geschassten Kamui Kobayashi und Bruno Senna verweist.

Der Schotte Paul di Resta soll hingegen seinen Platz für 2013 sicher haben und in seine dritte Saison gehen: "Es wurde immer erwartet, dass er beim Team bleibt. Er hat seine Leistungen bisher erbracht, daher macht es auch Sinn, ihn zu behalten." Zudem sagt der Insider aus, dass die Unerfahrenheit von Testfahrer Jules Bianchi letztlich den Ausschlag zugunsten von Sutil geben könnte.

Adrian Sutil verbrachte seine gesamte Formel-1-Karriere bei der Mannschaft aus Silverstone. Bereits 2007 fuhr der Deutsche für das Spyker-Team, aus dem nur ein Jahr später Force India hervorging. Zuvor war der 29-Jährige ein Jahr als Testfahrer bei Spyker-Vorgänger Midland aktiv. Nach sechs Saisons wurde Sutil in diesem Jahr von Nico Hülkenberg ersetzt, dessen vakanten Platz er nun aber erneut einnehmen könnte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Wie viele Minuten vor dem Formel-1-Start öffnet die Boxengasse?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen