• 28. September 2012 · 13:47 Uhr

Schumacher: Sauber als letzte Chance?

Für seine Managerin ist ein Wechsel "einfach kein Thema", in der Gerüchteküche wird aber die Variante Sauber für Michael Schumacher schon heiß diskutiert

(Motorsport-Total.com) - Vieles deutet darauf hin, dass Michael Schumacher nach der Trennung von Mercedes, wo er durch Lewis Hamilton ersetzt wird, ein zweites Mal in den Formel-1-Ruhestand verabschieden könnte. Doch eine Möglichkeit, seine Fahrerkarriere doch fortzusetzen, besteht Gerüchten zufolge noch: Theoretisch könnte er anstelle von McLaren-Neuzugang Sergio Perez bei Sauber andocken.

Foto zur News: Schumacher: Sauber als letzte Chance?

Michael Schumacher und Peter Sauber kennen einander seit vielen Jahren Zoom Download

Peter Sauber signalisierte schon vor Schumachers scharf kritisierter Kollision mit Jean-Eric Vergne in Singapur Interesse am siebenmaligen Weltmeister: "Ich würde Michael sofort nehmen." Laut Medienberichten wurde Schumachers Managerin Sabine Kehm am Rande des Nacht-Grand-Prix dann tatsächlich in Gesprächen mit dem Sauber-Management gesehen. Was Thema des Gesprächs war, entzieht sich aber unserer Kenntnis.

Sauber hält sich zu den Gerüchten derzeit bedeckt: "Wir geben die Fahrer zur gegebenen Zeit bekannt. Namen kommentieren wir nicht", lässt ein Sprecher in Abwesenheit von Peter Sauber, der sich gerade im Ausland aufhält, auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' ausrichten. Als mögliche Sauber-Kandidaten wurden in den vergangenen Wochen unter anderem auch Jaime Alguersuari, Heikki Kovalainen und Adrian Sutil gehandelt.

Das Schumacher-Camp will die Spekulationen nicht kommentieren: "Das ist heute einfach kein Thema", wird Kehm von der 'dpa' zitiert. Indes berichtet 'Autosport' in Übereinstimmung mit Informationen von 'Motorsport-Total.com', dass es Schumacher bis zum Ende der Sommerpause selbst in der Hand gehabt hätte, eine einseitige Option für 2013 zu ziehen. Doch weil er sich damals noch nicht festlegen wollte, intensivierte Mercedes die Gespräche mit Hamilton...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com