Prost: Schumacher setzte sich unrealstische Ziele
Aus Sicht von Alain Prost hat sich Michael Schumacher bei seinem Comeback offenbar falsch eingeschätzt: Die Reifen nur als Ausrede
(Motorsport-Total.com) - Das vielbeachtete Comeback von Michael Schumacher war sogleich mit einer Kampfansage verknüpft. Der 41-Jährige erklärte, dass er innerhalb von drei Jahren wieder um Titel mitfahren möchte. Davon ist Schumacher zumindest in diesem Jahr weit entfernt. Der Mercedes läuft nicht nach Wunsch, die Reifen passen nicht zum Fahrer - so die immer wiederkehrende Erklärung.
Ex-Formel-1-Weltmeister Alain Prost hält diese Aussagen jedoch für Ausreden. "Vielleicht war es ein Mangel an Bescheidenheit. Er hat sich bestimmt stärker eingeschätzt als er ist", so der Franzose in der Sportzeitung 'L'Equipe'. Prost erklärt: "Für mich ist es eine Frage des Alters. Die Reifen sind nur eine Entschuldigung. Schumacher konnte sich immer an alle Arten von Autos anpassen. Das war seine Stärke."
- Motorrad
Lange Pause droht: Update zum Zustand von Fermin Aldeguer - Motorrad
MotoGP 2026: Pramac zeigt seine Farben und stellt Rookie Razgatlioglu vor - Formel 1
Kampf um die Kilos: Warum Gewicht 2026 wieder ein Thema ist - Formel 1
Hat sich Ferrari mit einem neuartigen Zylinderkopf ein Ass für 2026 gesichert?
"Es ist eben nicht möglich, in seinem Alter nach drei Jahren Pause wieder auf dem Niveau von vorher zu fahren. Das liegt einfach an der Physiologie", meint der viermalige Champion. Schumacher habe sich mit seiner Ankündigung, einen achten Titel einfahren zu wollen, keinen Gefallen getan. "Er hätte sagen sollen, dass er Rosberg helfen will oder Mercedes oder Ross Brawn. Dann wäre es alles einfacher für ihn", meint Prost.

