• 12. Dezember 2020 · 10:45 Uhr

"Danke, Seb": Charles Leclerc fährt in Abu Dhabi mit Helm zu Vettels Ehren

Ferrari-Pilot Charles Leclerc fährt beim Saisonfinale in Abu Dhabi mit einem Spezialhelm zum Abschied seines Teamkollegen Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Charles Leclerc hat sich für das letzte Ferrari-Rennen seines Teamkollegen Sebastian Vettel etwas Besonders einfallen lassen: Der Monegasse fährt beim Saisonfinale in Abu Dhabi (Formel 1 2020 live im Ticker!) mit einem Spezialhelm - angelehnt an das Helmdesign des viermaligen Weltmeisters und mit einer Grußbotschaft.

Foto zur News: "Danke, Seb": Charles Leclerc fährt in Abu Dhabi mit Helm zu Vettels Ehren

Charles Leclercs Botschaft an Sebastian Vettel Zoom Download

"Danke, Seb", ist auf der Oberseite von Leclercs Helm zu lesen. Er bedankt sich für zwei gemeinsame Jahre bei der Scuderia. Insgesamt 38 Rennen werden die beiden gemeinsam bestritten haben. Nur Mark Webber (2009 bis 2013 bei Red Bull) und Kimi Räikkönen (2015 bis 2018 bei Ferrari) waren länger an Vettels Seite.

"Charles hat es mir vor dem Freien Training gezeigt und ich sagte: 'Das sieht ja aus wie mein Helm'. Er meinte, es sei eine Hommage an mein Design. Es ist wunderschön und eine nette Geste von ihm", freut sich Vettel.

"Ich schätze Charles' nette Geste, heute mit einem mir gewidmeten Helm zu fahren", ergänzt er. "Ich hoffe, wir können den Fans an diesem Wochenende etwas zum Jubeln geben." Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

Seit Leclerc zu Saisonbeginn 2019 ins Topteam wechselte, waren Spannungen spürbar. Das Qualifying zum Grand Prix von Italien belastete die Beziehung der beiden Teamkollegen, der Crash in Brasilien ebenso. Und auch beim zweiten Österreich-Rennen 2020 krachte es zwischen Leclerc und Vettel.

Die Bilanz der beiden Ferrari-Teamkollegen in zwei Jahren (37 Rennen): drei Siege, neun Pole-Positionen, sechs schnellste Rennrunden, 20 Podestplätze und ein Doppelsieg (Singapur 2019).

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!