• 10. Dezember 2020 · 19:36 Uhr

Nicholas Latifi: Russell-Leistung im Mercedes lässt ihn besser aussehen

Williams-Pilot Nicholas Latifi hat die starke Performance von Teamkollege George Russell im Mercedes nicht überrascht - "Es zeigt, mit wem ich es zu tun habe"

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn George Russell vorerst keine zweite Chance erhalten wird, sein Talent im Mercedes zu beweisen, weil Lewis Hamilton grünes Licht für ein Renncomeback in Abu Dhabi bekommen hat: Die Performance des Williams-Piloten aus der vergangenen Woche in Bahrain hallt auch beim Saisonfinale eine Woche später nach.

Foto zur News: Nicholas Latifi: Russell-Leistung im Mercedes lässt ihn besser aussehen

Anders als zuletzt kämpfen Russell und Latifi nun wieder im gleichen Auto Zoom Download

Sein Teamkollege bei Williams, Nicholas Latifi, hält fest: "Um ehrlich zu sein, war ich nicht wirklich überrascht, wie gut er sich geschlagen hat." Nicht nur er, auch einige andere junge Fahrerkollegen sowie Teammitglieder hätten mit dem Gedanken gespielt, "ein bisschen Geld darauf setzen, dass George die Pole holt".

"Es ist offensichtlich, dass er an Samstagen außergewöhnlich war. Ich habe das gesehen, weil ich an seiner Seite gefahren bin. Und ich habe immer wieder gesehen, was er aus dem Auto, das wir haben, herausholen kann. Für mich war es also keine Frage, dass er im Qualifying schnell sein würde", erklärt Latifi weiter.

"Ich denke, es ging nur darum, dass er sich wohlfühlt und so schnell wie möglich auf Touren kommt." Am Ende sprang für Russell zwar nicht die Pole heraus, die sicherte sich Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas. Er blieb aber der Einzige, dem sich Russell geschlagen geben musste. Zur Pole fehlten letztlich nur 0,026 Sekunden.


Letzte Nacht: George Russells F1-Stern geht auf

Video wird geladen…

A Star is born: Fährt George Russell schon 2021 für Mercedes? Es gibt viel zu besprechen nach dem Grand Prix von Sachir in Bahrain ... #LetzteNacht Weitere Formel-1-Videos

Das Rennen sei dann freilich nochmal eine andere Situation. "Ich glaube, er hat es sogar selbst gesagt", meint Latifi. "Es war eine etwas andere Geschichte, denn es gibt so viele Feinheiten zu beachten. Aber er hat das offensichtlich ziemlich gut gemacht und er war der schnellere Fahrer, also denke ich, es zeigt, mit wem ich es zu tun habe."

Im Vergleich zu seinem Teamkollegen zog Latifi bisher zwar meist den Kürzeren, doch er glaubt: "Wenn ich nahe an ihm dran bin oder ihn gelegentlich schlage, dann sieht das umso besser für mich aus. Aber wie ich schon sagte, es ist nichts, was mich überrascht hat, weil ich weiß, was für ein schneller Fahrer George ist."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App