• 22. November 2019 · 13:48 Uhr

Norris in Brasilien stinksauer über schwache Pace

Die Reifen haben Lando Norris in Brasilien einen Strich durch die Rechnung gemacht - Für ihn reichte es nur für Platz acht, während Carlos Sainz Dritter wurde

(Motorsport-Total.com) - Für McLaren war das Formel-1-Rennen in Brasilien ein echter Erfolg. Mit Platz drei von Carlos Sainz schaffte es das Traditionsteam endlich wieder auf das Podium. Auch Lando Norris holte auf Platz acht wichtige Punkte, jedoch war der Youngster über die Pace verärgert.

Foto zur News: Norris in Brasilien stinksauer über schwache Pace

Lando Norris hat in Brasilien auf ein besseres Ergebnis gehofft Zoom Download

"Ich bin verflucht langsam", lautet die jugendfrei Übersetzung des Funkspruches von Norris nach dem Rennen. Während das Team seine Leistung honorierte, meckerte der Brite über die Pace seines McLaren-Boliden. Das Team hat auch schon den Übeltäter ausgemacht: Die Reifen, die nicht gut funktioniert hätten.

"Ja, das war ein hartes Rennen", so Norris gegenüber 'Sky'. "Von der Pace her waren alle Autos so nahe beisammen. Es war so eng. Es war daher sehr schwierig zu überholen, abgesehen bei Fehlern. Der Großteil des Rennens war eigentlich ganz gut und ganz positiv, aber der zweite Stint auf dem harten Reifen ... nun, das war kein Risiko."

"Wir dachten, das wäre die beste Strategie", erklärt Norris. "Ich bin froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben, da wir noch lange fahren mussten. Wir dachten nicht, dass der Medium halten würde oder dass er am Ende einknicken würde. Wir haben das gemacht, wovon wir dachten, was richtig wäre."

Jedoch hat Norris die Reifen nicht ins Arbeitsfenster bekommen, weshalb er in seinem McLaren nicht mehr mithalten konnte. "Statt anzugreifen, musste ich mich gleich verteidigen" so das nüchterne Fazit des 20-Jährigen. "Wir haben Arbeit vor uns. Ein paar Dinge waren stark, das können wir mitnehmen. Das war ein verrücktes Rennen. Es wäre einfach schön gewesen, ein wenig weiter vorn zu landen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz