• 25. Mai 2019 · 18:50 Uhr

Formel-1-Wetter: Monaco blickt gebannt in den Himmel

Das Wetter präsentiert sich beim Formel-1-Event in Monaco nicht von seiner besten Seite: Viel Wolkengrau mit möglichen Regenfällen vorhergesagt

(Motorsport-Total.com) - Einen möglichen Mercedes-Sieg kann am Sonntag wohl nur noch der Regen verhindern, doch ob der auch kommen wird, da sind sich die Wetterprognosen uneins. Am Samstag blieben Niederschläge noch aus, obwohl eine gewisse Chance bestand. Ähnlich könnte es am Sonntag aussehen, wo die Sonne auch keine Einladung auf die Gästeliste bekommen hat.

Foto zur News: Formel-1-Wetter: Monaco blickt gebannt in den Himmel

In Monaco kommt die Sonne in den kommenden Tagen eher selten raus Zoom Download

"Ich habe gehört, es gibt eine 60-prozentige Chance auf Regen", sagt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Doch die Vorhersagen von vor einer Stunde können zu einem späteren Zeitpunkt schon wieder überholt sein. "Das ändert sich hier an der Cote d'Azur immer", weiß der Österreicher.

Mittlerweile haben die Regenprognosen wieder etwas abgenommen. Je nach Wetterdienst stehen aktuell zehn bis 50 Prozent Regen für den Rennzeitpunkt ins Haus. Je später der Nachmittag, desto höher ist laut Prognosen die Wahrscheinlichkeit. Während es am Mittag nicht regnen soll, besteht am Abend eine gute Chance darauf.

Fraglich ist halt, ob die Formel 1 noch in diesen Bereich hineinfällt. Das kann im Moment niemand sagen. Außer vielleicht Red-Bull-Teamchef Christian Horner? "Die Wettervorhersage für morgen sieht fürchterlich aus", sagt er. Das kann aber je nach Betrachtungsweise alles sein. Denn Red Bull dürfte sich für den Sieg sicherlich den ein oder anderen Schauer wünschen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com