• 24. Februar 2021 · 16:05 Uhr

Mick Schumacher: Langjähriger Schumi-Sponsor zurück in der F1

Wie der Vater, so der Sohn: Bei seinem Formel-1-Debüt wird Mick Schumacher von einem Sponsor unterstützt, der 1996 schon auf dem Helm seines Vaters prangte

(Motorsport-Total.com) - Mit Mick Schumacher kehrt 2021 auch ein langjähriger Sponsor seines Vaters Michael in die Formel 1 zurück. Das Logo der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) prangte schon 1996 auf dem Helm des späteren Rekordweltmeisters und wird nun auch Nachwuchstalent Mick auf seinem Weg in die Königsklasse begleiten.

Foto zur News: Mick Schumacher: Langjähriger Schumi-Sponsor zurück in der F1

Mick Schumacher ist stolz, die langjährige Partnerschaft fortzusetzen Zoom Download

"Damit wird die einzigartige Partnerschaft, die vor 25 Jahren zwischen Michael Schumacher und der DVAG startete, in die nächste Generation getragen", heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Das Unternehmen unterstützt Mick seit Beginn seiner Formel-Karriere. Mit ihm den nächsten Schritt zu gehen, sei "eine Selbstverständlichkeit".

Der Formel-1-Rookie betont: "Es berührt mich zu wissen, dass der Name Schumacher mit der DVAG nun seit einem Vierteljahrhundert in enger Freundschaft verbunden ist. Ich bin stolz darauf, dass nun ich es bin, den die DVAG in der Formel 1 unterstützt."


Fotostrecke: Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1

Robert Peil, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung, verweist auf die Vorbildfunktion, die Mick Schumacher erfüllt: "Mit seiner extremen Leistungsbereitschaft, seinem Willen zu lernen, aber auch seiner Bodenständigkeit verkörpert er Werte, die auch seinen Vater und uns seit mehr als zwei Jahrzehnten verbinden."

"Wir wünschen Mick bei seinem Start in die Formel-1-Karriere viel Erfolg und freuen uns heute schon darauf, mit ihm gemeinsam Erfolge feiern zu können", sagt Peil weiter. Optisch wird die Verbindung vor allem auf Schumis Kappe präsent sein.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer war bis kurz vor seinem Tod Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams?

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz