• 06. Juli 2019 · 09:54 Uhr

Terminkalender: Formel-1-Saison 2020 beginnt wieder in Melbourne

Die 70. Saison der Formel-1-Geschichte beginnt im März 2020 mit dem 25. Grand Prix von Australien in Melbourne - Chase Carey: "Eine der populärsten Locations"

(Motorsport-Total.com) - Der komplette Rennkalender für die Formel-1-Saison 2020 steht zwar noch nicht fest, aber zumindest der Termin für den Auftakt ist mal fixiert: Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Saison mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne eröffnet, und zwar am Wochenende des 15. März.

Foto zur News: Terminkalender: Formel-1-Saison 2020 beginnt wieder in Melbourne

Die Formel-1-Saison 2020 beginnt wieder in Melbourne, Australien Zoom Download

"Die Strecke im Albert Park ist eine der populärsten Locations unseres Kalenders und wird von jedem, der in der Formel 1 arbeitet, geschätzt", erklärt Formel-1-Boss Chase Carey. "Die enthusiastische Stimmung der australischen Fans macht dieses Rennen immer besonders. Es gibt keinen besseren Ort, um die Saison 2020 zu eröffnen, die insofern signifikant ist, als es die 70. in der Geschichte der Formel 1 sein wird."

Gleichzeitig wird die Formel 1 im März 2020 ein weiteres Jubiläum feiern, nämlich den 25. Grand Prix in Melbourne. Innerhalb Australiens ist die Formel 1 Ende 1995 von Adelaide weggezogen. Seit 1996 findet der Grand Prix traditionell in Melbourne statt.

Der Termin am 15. März liegt günstig. Am Montag davor ist in der Provinz Victoria Tag der Arbeit, und in der Woche darauf beginnt die nationale Football-Saison.

Übrigens: Wie in den vergangenen Jahren bleibt Rolex Hauptsponsor des Grand Prix von Australien.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz