• 04. Juli 2019 · 17:41 Uhr

Domenicali schließt Lamborghini-Formel-1- Einstieg weiterhin aus

Die Formel 1 steht bei Lamborghini weiterhin nicht auf der Liste - Aktuell sei die Königsklasse schlicht und ergreifend zu teuer, erklärt Stefano Domenicali

(Motorsport-Total.com) - Lamborghini-Chef Stefano Domenicali schließt ein Formel-1-Projekt der Traditionsmarke weiterhin aus. Bereits vor rund einem Jahr hatte der ehemalige Ferrari-Teamchef gegenüber 'Motorsport-Total.com' erklärt, dass Lamborghini nicht an der Königsklasse interessiert sei. Daran hat sich nichts geändert. "Das ist kein Projekt, das vor uns liegt", wird er von der 'Corriere dello Sport' zitiert.

Foto zur News: Domenicali schließt Lamborghini-Formel-1- Einstieg weiterhin aus

Stefano Domenicali steht seit 2016 an der Spitze von Lamborghini Zoom Download

Ein Einstieg in die Formel 1 erfordere "zu viel Investment", wie Domenicali erklärt. Ein neues Motorsportprojekt müsse allerdings einen "Return on Investment" garantieren. Mit anderen Worten: Das Geld, was man hereinsteckt, muss auch wieder herauskommen. Das ist in der Königsklasse aber aktuell keinesfalls garantiert. Schon gar nicht, wenn man vorne mitkämpfen möchte.

Stattdessen wolle sich Lamborghini auf die "Verstärkung" der Motorsportaktivitäten konzentrieren, "die bereits existieren". Domenicali steht seit 2016 an der Spitze des Unternehmens und war von 2008 bis 2014 Teamchef bei Ferrari. "Ferrari wurde als Rennteam geboren, während Lamborghini als Straßenauto geboren wurde", zieht er einen Vergleich.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App