• 16. März 2019 · 07:51 Uhr

Coca-Cola sponsert auch in der Formel-1-Saison 2019 McLaren

Erfolgsmeldung für McLaren, zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht: Coca-Cola wird auch in der Formel-1-Saison 2019 Sponsor des Teams sein

(Motorsport-Total.com) - Coca-Cola steigt dauerhaft als Sponsor des Teams McLaren in die Formel 1 ein. Das gaben der britische Rennstall und der Softdrink-Gigant aus den USA am Samstag am Rande des Grand Prix von Australien in Melbourne bekannt. Coca-Cola wird nicht nur mit der Hauptmarke, sondern auch mit anderen Produkten bei McLaren werben. Darüber hinaus sind verschiedene PR-Aktionen geplant.

Foto zur News: Coca-Cola sponsert auch in der Formel-1-Saison 2019 McLaren

Das Logo von Coca-Cola wird auch 2019 bei McLaren zu sehen sein Zoom Download

"Ich bin stolz, dass mit Coca-Cola eine der angesehensten Verbraucher-Marken der Welt die Zusammenarbeit mit unserem Formel-1-Team ausgeweitet hat", sagt McLaren-Boss Zak Brown. "Es gab eine positive Reaktion auf unser Debüt in der vergangenen Saison. Ich freue mich nun, das volle Potenzial dieser Partnerschaft in der neuen Saison zu entfalten."

Coca-Cola hatte 2018 bereits bei den letzten vier Saisonrennen bei McLaren geworben. Die nun verkündete Kooperation für die Saison 2019 ist nicht nur für McLaren, sondern auch für die gesamte Formel 1 ein wichtiges Signal. Denn viele Jahre lang hatten sich die Macher der Serie und Teams vergeblich um die hinter den IT-Konzernen Apple, Google, Amazon und Microsoft fünftgrößte Marke der Welt bemüht.


Die größten Marken der Welt

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Gerüchte über einen Einstieg von Coca-Cola in die Formel 1 gab es in der Vergangenheit immer wieder. 2005 wurde spekuliert, der Getränkekonzern könne sogar Titelsponsor der Meisterschaft werden. 2012 heiß es dann, Mercedes verhandle mit Coca-Cola über eine Zusammenarbeit. Und doch sollte es bis zum Oktober 2018 dauern, ehe das weltbekannte Logo erstmals auf einem Formel-1-Boliden zu sehen war.

Coca-Cola beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit mehr als 700.000 Menschen und ist mit mehr als 500 Getränkemarken in praktisch allen Ländern der Erde vertreten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz