• 06. Oktober 2018 · 04:21 Uhr

Maurizio Arrivabene stellt klar: "Meine Zukunft ist bei Ferrari"

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene erteilt Gerüchten, wonach er Geschäftsführer beim Fußballklub Juventus Turin werden soll, nun auch selbst eine Absage

(Motorsport-Total.com) - Maurizio Arrivabene hat Gerüchte dementiert, wonach er Ferrari verlassen und stattdessen Geschäftsführer beim Fußballklub Juventus Turin werden könnte: "Ich bin bei Ferrari. Meine Zukunft ist hier", wird er von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert.

Foto zur News: Maurizio Arrivabene stellt klar: "Meine Zukunft ist bei Ferrari"

Ferrari-Boss Maurizio Arrivabene möchte nicht neuer Juve-Chef werden Zoom Download

Entstanden waren die Gerüchte, weil der bisherige Juve-Boss Giuseppe Marotta Ende September seinen Rücktritt erklärt hatte. Angeblich nach Differenzen mit Klubpräsident Andrea Agnelli. Die mächtige und wohlhabende Agnelli-Familie (mit ihrem Exor-Konzern) wiederum steckt nicht nur hinter Juventus, sondern auch hinter Ferrari.

Auf der Liste an Kandidaten für den Juve-Job, die aus der Agnelli-Familie geleakt wurde, befinden sich neun Namen. An neunter Stelle: Maurizio Arrivabene. Das wurde von verschiedenen Medien aufgegriffen - und schlagzeilenträchtig verarbeitet. Dass der Ferrari-Boss "unmittelbar vor" einem Wechsel stehe, wie es einige berichtet haben, war zu keinem Zeitpunkt wahr.

Jetzt unterstreicht Arrivabene selbst: "Ich bin Mitglied des Vorstands von Juventus und fühle mich geehrt, diese Position zu besetzen. Ich hoffe, dass mein Vorschlag für die neue Zusammensetzung des Vorstands akzeptiert wird. Aber mein Job bleibt hier bei Ferrari."

Der 61-Jährige ist bereits seit 2012 Mitglied des Vorstands von Juventus Turin, dem Verein von Superstar-Kicker Cristiano Ronaldo. Außerdem ist er im Agnelli-Clan bestens vernetzt und mit Andrea Agnelli und John Elkann befreundet. Aus diesem Grund wurde er von manchen als mögliche Besetzung für den Posten des Juve-Chefs gesehen.

Zumal seine Position bei Ferrari nicht unumstritten ist. Nachdem das Team die WM 2018 erneut verloren hat (beziehungsweise voraussichtlich verlieren wird), könnten wieder Rufe laut werden, die Arrivabenes Ablöse fordern. Wie es vor einem Jahr schon mal der Fall war ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App