• 04. Mai 2023 · 23:50 Uhr

Bei Formel-1-Rennen in Silverstone: Brad Pitt darf Rennwagen fahren

Brad Pitt darf für den neuen Formel-1-Film einen echten Rennwagen fahren und wird im Rahmen des Grand Prix in Silverstone auf die Strecke gehen

(Motorsport-Total.com) - Schauspieler Brad Pitt wird im Rahmen des Formel-1-Rennens von Großbritannien einen Rennwagen fahren und darf vor dem Grand Prix dabei sein. Das berichtet die britische Zeitung 'The Sun'. Die Aktion steht im Zusammenhang mit dem neuen Formel-1-Film, der im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll.

Foto zur News: Bei Formel-1-Rennen in Silverstone: Brad Pitt darf Rennwagen fahren

Brad Pitt arbeitet derzeit an einem Formel-1-Film Zoom Download

Dabei zitiert das Blatt einen Insider aus der Produktion: "Brad Pitt an der Spitze des britischen Grand Prix zu sehen, wird ein unglaublicher und surrealer Moment für die Zuschauer und Fans in Silverstone im Juli sein. Wir wissen bereits, dass der Film während der Rennwochenenden in diesem Jahr gedreht wird, aber einer echten Paraderunde beizuwohnen, ist noch spezieller."

Weitere Details zu den Plänen sind allerdings nicht bekannt. Allerdings gab es zu dieser News einige Missverständnisse: Zunächst hieß es laut Medien, Pitt solle einen echten Formel-1-Boliden bewegen und dabei auch gleichzeitig mit anderen Fahrzeugen auf der Strecke sein. Auch wir hatten das in einer ersten Variante der News so übernommen.

Die Nachricht hatte daher schon für Aufsehen in der Motorsport-Welt gesorgt: "Brad Pitt hat vor mir eine Superlizenz bekommen - hart", kommentiert etwa IndyCar-Pilot Colton Herta, der eigentlich für 2023 ein Cockpit bei AlphaTauri bekommen sollte, allerdings von der FIA keine Superlizenz bekam.

Allerdings soll es sich bei der Fahrt doch lediglich um eine Runde in einem Formel-2-Boliden handeln, bei der kein weiteres Fahrzeug auf der Strecke ist.

Viel ist über den neuen Formel-1-Film noch nicht bekannt - nicht einmal der Name. Es heißt aber, dass Pitt darin einen ehemaligen Formel-1-Fahrer spielen soll, der zurück aus der Rente kommt, um einen aufstrebenden Nachwuchspiloten zu unterstützen.

Womöglich wird Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton einen Auftritt bei dem Streifen haben. Er ist als einer der Produzenten am Projekt beteiligt und war schon mehrfach in den USA, um sich ein Bild von der Filmbranche zu machen.

Aber auch der Mercedes-Pilot kann noch keinen großen Einblick geben: "Ich kenne nicht jeden einzelnen Plan von all den verschiedenen Dingen, die wir im Fahrerlager machen werden", sagt er. Er konzentriere sich eher auf das Drehbuch und "dass wir eine wirklich tolle und vielfältige Besetzung haben".


Fotostrecke: Prominente Formel-1-"Testfahrer"

"Für mich geht es darum, sicherzustellen, dass es authentisch ist und dass alle Rennsportfans die Authentizität sehen und sagen, dass das glaubwürdig ist", so Hamilton, "und zweitens einen Blick auf den Rennsport aus einer anderen Perspektive zu werfen, als man ihn vielleicht im Fernsehen sieht."

"Ich verbringe also im Moment viel Zeit damit, [Regisseur] Joe [Kosinski] und dem Team zu helfen, das Drehbuch richtig hinzubekommen, und das ist ein erstaunlicher Prozess. Ich habe da wirklich Spaß dran", sagt der Mercedes-Pilot.

Kameras sind in den vergangenen Jahren keine Seltenheit im Fahrerlager: Die Netflix-Dokumentation Drive to Survive hatte im Jahr 2023 schon ihre fünfte Staffel.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

In welchem Landesteil liegt die Rennstrecke des Grand Prix von Südkorea?

Anzeige InsideEVs