• 03. April 2023 · 09:07 Uhr

Traumpaar ist getrennt: Alonso & Schlager geben Beziehungsende bekannt

Fernando Alonso und Andrea Schlager haben in einer gemeinsamen Erklärung verraten, dass ihre gemeinsame Zeit als Traumpaar der Formel 1 beendet ist

(Motorsport-Total.com) - Sie waren ungefähr ein Jahr lang das Traumpaar der Formel 1: Fernando Alonso, Superstar bei Aston Martin, und Andrea Schlager, Reporterin bei ServusTV. Doch jetzt ist ihre Beziehung zu Ende. Das haben die beiden nach dem Grand Prix von Australien bekannt gegeben.

Foto zur News: Traumpaar ist getrennt: Alonso #AND# Schlager geben Beziehungsende bekannt

Sind nach rund einem Jahr kein Paar mehr: Fernando Alonso und Andrea Schlager Zoom Download

In ihren Instagram-Stories haben beide einen gleichlautenden Beitrag abgesetzt, der sie eng aneinander gekuschelt mit dem Meer im Hintergrund zeigt. Im gemeinsam formulierten Text steht: "Wir wollten euch sagen, dass unsere Beziehung als Paar zu Ende ist."

"Wir hatten das Glück, gemeinsam eine fantastische Zeit verbracht zu haben, und das wird auch weiterhin so bleiben, aber in einer anderen Form. Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir auf und neben der Strecke gemeinsam an verschiedenen Projekten gearbeitet, und das werden wir auch weiterhin tun, mit tiefer Liebe und voller Respekt füreinander."

"Wir fanden es angemessen, das mit euch zu teilen, weil ihr uns alle so unterstützt habt. Danke dafür", so der Beitrag, der mit "Liebe, Fer & Andrea" gezeichnet ist.

Schlager hatte am Sonntag ganz normal für ServusTV vom Rennen in Melbourne berichtet. Die Nachricht über die Trennung lief erst über Instagram, als der Formel-1-Tross den Paddock im Albert Park bereits verlassen hatte.

Das trifft sich gut, denn die Formel 1 macht jetzt bis Ende April Pause. Dann steht der Grand Prix von Aserbaidschan in Baku auf dem Programm. So können die beiden ihre Trennung vom öffentlichen Rummel unbehelligt verarbeiten.

Zuletzt hatte Schlager bei einem Auftritt in der Sendung 'Sport und Talk aus dem Hangar-7' erstmals offen über ihre Beziehung zu Alonso gesprochen. Das war am 27. Februar, also unmittelbar nach den Wintertests in Bahrain, und dabei deutete zumindest von außen betrachtet noch nichts auf eine bevorstehende Trennung hin.


Freundin packt aus: So denkt Alonso über Aston!

Video wird geladen…

Es ist das Liebespaar der Formel 1: Andrea Schlager & Fernando Alonso. Jetzt hat die ServusTV-Moderatorin erstmals aus ihrem Privatleben erzählt. Weitere Formel-1-Videos

Über die Gründe für ihre Trennung haben Schlager und Alonso, das Traumpaar der Formel 1, nichts verraten. Am Sonntag hat die TV-Reporterin aber noch ein Foto von sich abgesetzt und dazu geschrieben: "Melbourne hat irgendwie immer was Besonderes an sich."

Alonso war schon mehrmals in festen Beziehungen, aus denen er auch öffentlich kein großes Geheimnis gemacht hat; vor Schlager etwa zuletzt mit Linda Morselli, einem Model, TV-Star und Influencer aus Italien.

Davor war er von 2006 bis 2011 mit Raquel del Rosario verheiratet, der Sängerin der spanischen Popband El Sueno de Morfeo.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!