• 02. März 2023 · 11:04 Uhr

Zoff mit Ralf Schumacher: So erklärt Heiko Waßer seinen flapsigen Spruch

RTL-Kommentator Heiko Waßer zog mit einem fiesen Spruch über die Formel 1 auf Sky den Ärger von Ralf Schumacher auf sich - So erklärt Waßer seine Kritik

(Motorsport-Total.com) - Jahrelang kommentierte Heiko Waßer die Formel 1 auf RTL. Doch nachdem man sich mit Sky, seit 2021 exklusiver Rechteinhaber, auf keine Fortsetzung der Sublizenz einigen konnte, ist damit Schluss. Zum ersten Mal seit 1991 zeigt RTL kein Formel-1-Rennen - zur großen Enttäuschung von Waßer.

Foto zur News: Zoff mit Ralf Schumacher: So erklärt Heiko Waßer seinen flapsigen Spruch

Heiko Waßer sieht die Formel 1 bei Sky nicht gut aufgehoben Zoom Download

Er machte sich jüngst in einem Interview mit 'Sport Bild' Luft und schoss dabei auch gegen Sky: "Formel 1 auf Sky schauen ist so, wie einer großen Liebe beim Sex mit ihrem Neuen zugucken zu müssen. Und dann ist der auch noch richtig schlecht im Bett."

Ein Spruch unter der Gürtellinie, findet Sky-Experte Ralf Schumacher. "Lieber Heiko. Bei solchen Kommentaren kann man nur von bedauernswert sprechen! Wusste nicht, dass du dich so steigern kannst. Einfach nur peinlich", reagierte er auf Instagram.

Der Schlagabtausch schlug hohe Wellen. RTL fragte deshalb bei Waßer nach, wie er seine Aussage im Rückblick bewertet: "Natürlich war es nicht so diplomatisch, der Spruch kam aus der Emotionalität und auch aus Trauer." Die Aussage sei vielleicht ein bisschen flapsig formuliert, gibt der Moderator zu.

Der Spruch sei "aber aus einer Sorge um die Formel 1" entstanden, sagt er weiter. "Ich befürchte, dass die Formel 1 in drei Jahren in Deutschland tot sein wird."

Daraus, dass er von der Berichterstattung auf Sky nicht allzu begeistert ist, macht Waßer weiterhin keinen Hehl. Zwar betont er: "Es ist meine Meinung, nicht die von RTL." Und der Spruch habe sich auch nicht auf Ralf Schumacher und seinen Kommentar bezogen, "sondern auf die ganze Sendung", sagt Waßer.

Für sein Empfinden stecke bei den Kollegen einfach nicht so viel Liebe drin. Trotzdem würde er seine Kritik beim nächsten Mal "diplomatischer ausdrücken und sagen: Das Zugucken tut weh, der Sex ist so lala". Na, ob das es wirklich besser macht?

Ein Disput mit Ralf Schumacher sei jedenfalls nicht seine Absicht gewesen, betont Waßer zum Schluss noch. Für ein klärendes Gespräch zeigt er sich offen: "Er hat auf jeden Fall meine Telefonnummer, angerufen hat er bisher aber nicht."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige motor1.com