• 23. Oktober 2021 · 02:37 Uhr

Warum Ricciardo Mick Schumachers Einladung ausgeschlagen hat

Daniel Ricciardo hatte sich selbst auf die Ranch der Familie Schumacher in Texas eingeladen, doch aus dem angestrebten Besuch wurde nichts

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher erzählt von der familieneigenen Ranch in Texas. Da wird Daniel Ricciardo hellhörig. Noch in der Pressekonferenz vor dem Russland-Grand-Prix in Sotschi lädt er sich kurzerhand selbst zu den Schumachers ein. Und Schumacher tut ihm den Gefallen und sagt: "Also, ja, du bist herzlich eingeladen!"

Foto zur News: Warum Ricciardo Mick Schumachers Einladung ausgeschlagen hat

Daniel Ricciardo mit Cowboy-Hut in Austin: Die Schumachers besuchte er nicht Zoom Download

Beim USA-Grand-Prix in Austin aber stellt sich heraus: Den Besuch Ricciardos hat es nicht gegeben. Aber warum nicht? "Er hat im Endeffekt keine Zeit gehabt", sagt Schumacher auf Nachfrage. Er selbst habe den Abstecher auf die Familienranch allerdings gemacht und "hatte eine gute Zeit", so der deutsche Formel-1-Fahrer.

Und Ricciardo? So ernst will er die Einladung gar nicht genommen haben. "Das habe ich doch nur für die Kamera gemacht", sagt er und lacht.

Ernsthaft fügt Ricciardo hinzu: "Ich hatte ein paar Veranstaltungen am Dienstag und hatte eigentlich gedacht, ich würde es noch [auf die Ranch] schaffen. Es hätte mir sicher gefallen. Aber: Ich hätte wohl nur 90 Minuten Zeit gehabt, bevor ich wieder die Rückreise hätte antreten müssen."

Doch was nicht war, kann ja noch werden, meint Ricciardo. Es sei "gut zu wissen", dass die Schumachers in Texas eine Anlaufstelle hätten. "Wir gehen hoffentlich noch viele Jahre nach Austin. Dann wäre das eine gute Adresse, sofern die Einladung weiter steht. Vielleicht war es auch eine einmalige Sache."

"Es ist jedenfalls ziemlich cool, dass er dort eine Ranch hat. Da bin ich neidisch!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube