• 28. November 2019 · 17:54 Uhr

Lewis Hamilton gratuliert Vettel zum Baby: "Für mich noch weit weg"

Lewis Hamilton freut sich mit Sebastian Vettel über dessen drittes Kind - Der Brite selbst ist jedoch noch sehr weit weg von einer eigenen Familie

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettels Vaterfreuden haben im Fahrerlager von Abu Dhabi schnell die Runde gemacht. Auch Kollege Lewis Hamilton hat bereits davon gehört und freut sich mit seinem Konkurrenten. Über seine eigene Familienplanung will der 34-Jährige aber noch nicht nachdenken.

Foto zur News: Lewis Hamilton gratuliert Vettel zum Baby: "Für mich noch weit weg"

Lewis Hamilton freut sich für Sebastian Vettel Zoom Download

"Für mich ist das noch sehr weit weg", muss Hamilton zugeben. Vettel gratuliert er zur Geburt des dritten Kindes, einem Sohn. "Er ist natürlich ein großartiger Vater. Ich habe ja schon Mühe, meine Hunde am Leben zu halten und als Onkel für die Kinder da zu sein", gibt der Brite zu.

Das sei schon schwierig genug, daher könne er sich im Moment gar nicht vorstellen, wie schwierig es sein muss, Vater zu werden. "Ich habe im Moment schon alle Hände voll zu tun!", grinst er. Außerdem lebt Hamilton im Gegensatz zu Vettel derzeit offiziell in keiner Partnerschaft. Die Lebensentwürfe der beiden stehen sich eher konträr gegenüber.

Schon als am Rande des Grand Prix von Ungarn bekannt wurde, dass Vettels Frau Hanna erneut schwanger ist, gratulierte Hamilton vor laufender Kamera in der Pressekonferenz. Just vor einem Jahr in Abu Dhabi scherzte er noch über Vettels Pläne in der Winterpause.

"Noch ein Baby vielleicht?", schlug der Brite seinem Ferrari-Rivalen damals als Ferienbeschäftigung vor. Vettel konterte schmunzelnd: "Ich weiß nicht. Das geht ja sehr schnell. Wenn du Ratschläge brauchst - ich weiß, wie es geht!" Lachend fügte er hinzu: "Ich weiß ja nicht, wie lange du noch trainieren willst."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz