• 11. September 2019 · 13:43 Uhr

Ex-Teamchef Eric Boullier mit Renndebüt in Brands Hatch

Etwas mehr als ein Jahr nach seinem McLaren-Abschied greift Ex-Teamchef Eric Boullier nun selbst ins Lenkrad - Weitere Teilnahme im November bereits geplant

(Motorsport-Total.com) - Eric Boullier hat die Seiten gewechselt. Der ehemalige Teamchef von McLaren und Lotus hat am Wochenende sein Renndebüt in der EnduroKa-Serie gegeben. Der 45-Jährige nahm in Brands Hatch an zwei von insgesamt vier Rennen der Serie am Wochenende teil und belegte dabei einen 13. und einen sechsten Platz.

Foto zur News: Ex-Teamchef Eric Boullier mit Renndebüt in Brands Hatch

Eric Boullier hatte bei seinem Debüt eine Menge Spaß Zoom Download

Der Franzose ging dabei nicht nur zum Spaß an den Start. Er wollte damit Aufmerksamkeit für zwei Wohltätigkeitseinrichtungen erwecken. Ein weiterer Start ist bei einem 500-Minuten-Endurance-Rennen der Serie Mitte November geplant. "Ich liebe es einfach, das Auto zu fahren", erklärt Boullier.

"Mein Team und ich hatten weniger als zwei Stunden hinterm Lenkrad, aber es war toll", freut er sich. Boullier war von Anfang 2010 bis Anfang 2014 Teamchef bei Lotus, bevor er zu McLaren wechselte. Dort war er bis Mitte 2018 tätig. Mittlerweile ist er in beratender Funktion für den Großen Preis von Frankreich in Le Castellet aktiv.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen