• 16. August 2019 · 10:53 Uhr

Sohn von Kimi Räikkönen erstmals im Kart unterwegs

Robin Räikkönen nimmt erstmals in einem Kart Platz - Kann Vater Kimi seinen Sohn vonvier Rädern überzeugen oder bleibt er den Motorrädern treu?

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen hat seine "Drohung" wahr gemacht und seinen Sohn Robin erstmals in einem Kart platziert. Robin Räikkönen durfte sich jüngst erstmals vom Vergnügen auf vier Rädern überzeugen.

Foto zur News: Sohn von Kimi Räikkönen erstmals im Kart unterwegs

Robin Räikkönen (hier mit Mutter Minttu im Juli 2018) fuhr erstmals ein Kart Zoom Download

Vater Kimi platzierte in den sozialen Medien ein Foto von Robin im Kart und kommentierte lediglich: "Aceman beginnt".

Augenscheinlich hat er den Spitznamen für seinen Sohn schon gefunden, der sich an seinem eigenen Nick "Iceman" orientiert. "Ace" bedeutet auf Deutsch übersetzt "Ass".

Der 4-Jährige hatte sich bisher eher für Zweiräder begeistert, ließ sein 39-jähriger Vater im Mai durchblicken. "Momentan mag er Motorräder mehr als Autos. Wer weiß, ob das so bleibt? Im Sommer werden wir ihn wohl erstmals in ein Kart setzen. Dann schauen wir einfach mal, wie ihm das gefällt."

Obschon Kimi und Minttu Räikkönen ihrem Sohn damit einen klaren Wink für eine mögliche Karriere geben, wollen sie ihn nicht zu einer Karriere als Autorennfahrer zwingen. "Was immer unsere Kinder später mal machen wollen: Wir werden sie dabei unterstützen", sagte er im Mai-Interview.

"Und wenn sie Tänzer werden wollen, habe ich damit überhaupt kein Problem. Das Wichtigste ist, dass sie Spaß dabei haben." Robins Schwester Rianna ist zwei Jahre alt. Auch sie durfte im Kart Platz nehmen, aber noch nicht fahren. "Sie wird in ein paar Jahren dazu stoßen", schreibt Kimi. Außerdem wurde sie auf einem Quad gesehen.

Ein Nutzer scherzt unter dem Bild mit Robin Räikkönen: "Er ist momentan jung genug, um einen Platz bei Red Bull einzunehmen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz